Blutungen in der 6SSW?!

Hallo Ihr Lieben,

Es hat bei uns endlich geklappt und wir sind schwanger! Die Freude war groß, die Sorge jetzt auch umso mehr. Ich bin aktuell in der 6 SSW und es ist Mund erste Schwangerschaft.
Heute habe ich mit meinen Mann geschlafen. Am Ende haben wir gemerkt, dass alles voller Blut war. Es war schon sehr viel, dafür, dass ich schwanger bin. Vergleichbar mit mittlerer Mens.
Sofort panisch aufs Klo und gewischt. Ich war den Tränen nahe und dachte schon an eine frühe Fehlgeburt.
Online konnte ich etwas Beruhigung finden, da ja durch die Schwangerschaft alles recht gut durchblutet wird, könnte es ja nur eine Kontaktblutung sein. Da ich Dienstag eh beim Frauenarzt bin und Wochenende ist wollte ich mich nicht unnötig verrückt machen.
Habe direkt eine Binde in die Unterhose gemacht, die blieb sauber. Beim abputzen nach dem Pipi ist mittlerweile aber immer bisschen rosa Blut und auch tiefrote (größere) Klümpchen dabei. Das größte war jetzt ein ca. 3cm langer aber relativ dünner Faden.
Hat jemand Erfahrung und kann mich etwas beruhigen bis mein Frauenarzt drüber schaut?
Ist das normal oder muss ich mir ernsthafte Sorgen um meinen Krümel machen?

1

Bei solch deutlichen Blutungen würde ich immer zum Arzt/Krankenhaus. Kann eine harmlose kontaktblutung sein. Aber ich persönlich würde es jetzt abklären lassen. Sagt auch mein gyn. Nicht warten, sondern direkt kontrollieren lassen.

2

Hi Leo,

Natürlich kann es vom GV kommen aaaaber hellrote oder rote Blutungen und dann auch noch klümpchen würde ich an deiner Stelle lieber schnell abklären lassen. Bitte fahre ins Krankenhaus und lass dich durchchecken.

Ich habe selbst auch heute leichte Schmierblutungen bekommen und bin in der 9. Woche aber meins ist ganz leicht bräunlich und ganz wenig.

Zwischen diesen beiden Arten sollte man unterscheiden. Wäre ich du, würde ich ins KH flitzen.

Alles Gute für dich

5

Auch eine leichte bräunliche schmierblutung würde ich persönlich nach meiner Erfahrung sofort abklären lassen und nicht noch warten bis der gyn Montag die Tore öffnet.
Lieber einmal zu viel als zu wenig geschaut.

6

Hi lillybeth,

Ich habe letztes Jahr auch Düse bräunlichen Schmierblutungen in der ss von Woche 7 bis 11 gehabt und es lügt bei mir an der hormonellen Umstellung. Es ist jetzt kein Grund dafür ins KH zu fahren. Ich habe keine Schmerzen. Es ist eher leicht bräunlicher Zervixschleim. Was laut google jede 4. Frau in der Frühschwangerschaft hat. Ich bin innerlich schon ängstlich genug, mit deinener Antwort machst du mir leider nur mehr Angst.

Das hier habe ich zb bei meiner Krankenkasse gefunden.

weitere Kommentare laden
3

Huhu,

Es wird wahrscheinlich nichts schlimmes sein, doch abklären würde ich eine Blutung immer.

Der Notdienst nimmt dich bei solchen Situationen gerne auf.

Viel Glück und liebe Grüße ☀️

4

Ich will dich nicht beunruhigen aber Blutungen mit Gewebe sind eher keine Kontaktblutung und bedeuten meist nichts gutes. Tut mir leid.
Ich würde es auch abklären lassen.

7

Das ist auch meine Erfahrung. Hatte vor 3 Monaten erst einen Abgang, der sich so geäußert hat. Aber das bringt ihr jetzt nichts. Sie sollte einfach direkt in den Notdienst. Ich möchte ihr nicht mehr Angst machen.

9

Ich hatte letztes jahr im Mai das gleiche dachte mir wie du nichts bei aber tatsächlich was es ein abort. Haben nicht dran gedcht weil nur nach dem Sex wirklich war aber seit dem jede blutung zumindest diesmal die erste 4 wochen sofoft zum arzt fing in der 7ssw diesmal an und endete erst sogar in der 16ssw aber das mit strickten sex verbot und liegen durch geblutet. Blutungen immer ein grund sofort zum arzt zu gehen. Ich habe auch mal gehört vom Arzt kontaktblutungen sind nicht mit der periode vergleichbar die sind wen nur ganz ganz leicht kann ich auch so vom Ultraschall auch nur bestätigen. Aber weis auch wie ist voll mit Pille solche blutungen nach sex zu haben das aber wirklich nicht vergleichbar das nur am Penis dann bisschen als wen man sich geschnitten hätte und nur beim ersten abwischen am Papier war bei mir immer was war ne zeitlang tatsächlich nach der 1 Geburt extrem empfindlich

13

Ich will dich nicht beunruhigen

Damals wo ich so dolle geblutet habe
Ging es bei mir leider ab

Würde empfehlen das vom Arzt abklären zulassen

14

Hallo ihr lieben, danke für die Ratschläge. Ich war im Krankenhaus bzw bin, denn ich muss eine Nacht zur Beobachtung bleiben. Blutungen kamen keine mehr Gott sei dank und es sieht so aus als ob mein Würmchen bleiben möchte🥰

15

Sehr gut!

Das freut mich