Hallo ihr lieben,
Ich muss aus medizinischen Grund einen Kaiserschnitt machen und der soll eigentlich am 06.07 stattfinden.
Jetzt ist es seid paar Tagen so das ich immer mal wieder wehen habe aber sehr unregelmäßig und nicht all zu stark sie haben immer wieder aufgehört, seid heute ist es echt stärker geworden aber immernoch unregelmäßig :)
Meine Frage wäre jetzt das falls es los geht also wirklich dann regelmässig wie das mit dem Ks laufen sollte und was dann gemacht wird ob er vorgezogen wird oder wie? Habe angst das es dann total stressig wird😢
Wäre über paar Erfahrungsberichte in diesem fall total dankbar!
Mache mir echt so meine Gedanken.
Morgen komme ich in die 36+4, und mein Sohn kam vor 2 Jahren auch bei 36+4 weshalb ich Angst habe das es morgen echt so. Richtig los geht :(
Vielen Dank im voraus
Wehen bei geplanten Kaiserschnitt
Hallo :) geplanter KS wäre damals am 22.2.gewesen. Am 9.2. bekam ich Wehen, sind morgens dann ins Krankenhaus und nach der Visite wurde direkt der KS gemacht 🙂
Ja, du kriegst dann nen Wehenhemmer und der Kaiserschnitt wird dann vorgezogen.
Hatte ebenfalls einen KS Termin, dann ist mir aber nen Monat früher die Fruchtblase geplatzt. Zunächst wollten mich die Ärzte eigentlich stationär aufnehmen und Zeit gewinnen, damit das Baby zumindest keine Frühgeburt mehr ist.
Kaum auf Station angekommen gingen aber die Wehen los. Der Wehenhemmer konnte die Wehen nicht mehr stoppen und so gings in den OP.
Bei mir wurde der KS auch vorgezogen, weil mir die Fruchtblase einen Tag vor Termin geplatzt ist und ich direkt starke Wehen hatte. Hatte dann auch Wehenhemmer bekommen und zum Schluss musste es dann doch recht schnell gehen. Nach der anfänglichen Entspannung, wurde das KH Team etwas hektisch 😅 Es ging dann alles ziemlich schnell. Ich selbst hab den Stress am Ende aber gar nicht so mitbekommen, weil ich damit beschäftigt war, Wehen zu veratmen und auf die Wehenhemmer klarzukommen... Im OP war es dann wieder entspannt und das Team war sehr lustig drauf. Alles in allem hatte ich eine gute Erfahrung.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀