Hallo liebe Community,
ich habe die letzten Jahre immer gerne hier Beiträge gelesen etc. Aber nie aktiv ein Profil gehabt. Jetzt brennt mir jedoch etwas auf der Seele und ich würde mich gerne mit anderen Mamis austauschen.
Ich habe bereits 2 Kinder (3 und 1) und bin aktuell in der 31. Ssw mit dem 3.
Ich freue mich sehr auf den erneuten Nachwuchs, bin allerdings seit ein paar Wochen immer ängstlicher wenn es um die Geburt geht. Bei meinen ersten beiden Kindern ging die Geburt je ungefähr 12 Stunden und verlief beides mal ohne Probleme.
Seitdem man mir die 3. Schwangerschaft ansieht habe ich fast nur negative und blöde Kommentare zur 3. Geburt bekommen und musste mir mehrere Geschichten über DIE Horrorgeburt Schlechthin anhören. Von Müttern aus dem Kindergarten, von bekannten etc.
Jetzt hat vor 3 Wochen mein Arzt bei der Untersuchung gemeint das alles top aussieht aber das bei den 3. Kindern ja sowieso nichts heißt, weil die eh den größten Rummel machen und ich solle mich darauf einstellen das diese Geburt viel problematischer werden könnte und das eben dem Zitat "Fluch der 3. Kinder" geschuldet wäre.
Das hat mich jetzt doch so verunsichert das ich in schwachen Momenten wirklich ziemliche "Panik" vor der Geburt bekomme, deshalb wäre ich unheimlich dankbar,wenn ein paar 3fach Mamas (oder auch Papas) etwas über ein einigermaßen glimpfliches bzw. Sogar Positives Geburtserlebnis zu erzählen hätten :)
Liebe Grüße
Erfahrungen von 3. Geburt gesucht 🙈
Hey Du,
Mir steht auch die dritte Geburt bevor und sowas habe ich ja noch nie gehört 😅🙈 Also medizinisch ist das definitiv nicht haltbar. Welcher Mechanismus soll denn dazu führen? Das sind halt diese Volksweisheiten wie "bei spitzem Bauch wird's ein Mädchen", die gerne verbreitet werden aber überhaupt keine Basis haben. Wenn du schon 2 unkomplizierte Geburten hattest ist es doch extrem wahrscheinlich, dass es wieder so läuft.... Du hast schon Erfahrung, teilweise ist alles schon ein wenig vorgedehnt... Mir hat meine Hebamme mal gesagt, dass es in der Regel mit jeder Geburt etwas leichter geht.
Ich kenne nur das Gerücht, dass die dritten Kinder "machen was sie wollen" im Bezug auf den Geburtstermin. Auch da bin ich mir relativ sicher, dass es halt so ein Volksglaube ist.
Lass dich nicht verunsichern, du hast es schon 2x mit Bravour gemeistert.
LG :)
Hi 🙋🏻♀️
Also, ich kann dir über meine dritte Geburt erzählen 🥰
Sie ist ein Sommerkind, von 2019 und ich erinnere mich eigentlich sehr sehr gerne an ihre Geburt zurück. Meine Laura war ein absolutes Wunschkind, es brauchte zwei Sterne ehe wir sie begrüßen durften. Außer Schwangerschaftsdiabetis hatte ich eine schöne und komplikationslose Schwangerschaft, musste nur am Ende hin Kompressionsstrümpfe tragen wegen wirklich sehr vielem Wasser in Beinen, Knöcheln und Füßen und ich hatte einen riiiiiiesen Bauch 🥰 anstrengend war’s.
Da ich mittlerweile bei 39+ angekommen war, fing ich an mit ein paar sanften Mitteln Wehen anzustupsen. Tee, Treppen, lange Spaziergänge und Sitzdampfbäder. Das letzte Sitzdampfbad machte ich am 18.07.2019 um 18:00 Uhr, im Anschluss ging ich duschen und der Papa kam von der Arbeit heim. War aßen zu Abend mit den zwei Großen, sprachen alle über unseren Tag, brachten die Großen gemeinsam ins Bett und hatten dann „Elternzeit“. Er sagte mir damals ich würde an dem Abend anders aussehen. So fertig, also würde ich krank werden. Ob’s mir gut ginge. Ich bejate, sagte aber, dass ich heute schon den ganzen Tag einfach sehr müde sei. Wir lagen gegen 21 Uhr auch im Bett und guckten TV. Dr.Pimpelpopper oder so, kennst das ? Eklig womit diese Ärztin sich beschäftigt 😅😂 aber auch die muss es geben und was anderes lief damals nicht im TV 😂😅. Naja es wurde knapp 23 Uhr, ging nochmal zur Toilette und ich sagte ihm „gute Nacht“. Versuchte mit riesen Bauch und Stillkissen, leicht bekleidet in Höschen und Top (es war ja Hochsommer) eine gemütliche Position zu finden. Gefunden. Augen zu. Durchatmen und dann ? Es ploppte. In mir. Ich ungefähr so geschaut 🧐. Stille. „Sebastian? Ich glaub meine Fruchtblase ist geplatzt!“ Er: „Ich hab nichts gehört!“ - Ich sagte nur: „Bist du blöd oder was ? 😭“ und fing grundlos das heulen an 🤣 Bewegte mich einen Millimeter und es lief endlos aus mir raus. Ich bettelte ihn nur an Handtücher zu holen und mich aus unserem damaligen viel zu niedrigen Futonbett zu holen 😂 Nun stand ich da wie Gott mich schuf mit einem eingerolltem Badetuch zwischen den Beinen, wir starrten uns an und er nur „was nun?“ ich sag duschen und KH ! Ich hatte noch keine Wehen .. Die Grossen haben wir noch fix versorgt, ich war duschen und es ging los in die Klinik, ca halb eins waren wir da. Während der Fahrt fingen ganz leicht die ersten Wehen an, im Wehenraum im KH wurden sie aber ganz schnell ziemlich intensiv. Die Teise begann. Der Kreißsaal ziemlich überfüllt, so viele Frauen hatten in dieser Nacht einen Blasensprung oder Wehen, das war unglaublich. Wir sind viel spazieren gegangen zwischen den CTGs, insgesamt gabs zweimal Antibiotika für mich wegen dem BS um eine Infektion zu vermeiden und Wehe für Wehe kämpfte ich mich zu unserer Laura. Ich versuchte es auch in der Wanne, aber so schnell wie ich drin war, war ich auch wieder raus. Fand es schrecklich darin 😅 gegen 17:00 Ihr ging alles ganz fix. Hebamme war nochmal da, versorgte uns mit Wasser und Obst, untersuchte mich, 7cm geschafft !! Nebenan die Dame schrie“ ihr Baby kommt jeden Moment .. Die Hebamme sagte, sie geht nochmal zu einer andere Geburt, aber die Dame ist grade am Anfang, danach bleibt sie bei uns und wir schauen mal wie wir die letzten drei cm um bekommen. Sie geht. Die nächste Wehe kam und ich verspürte den Drang mit pressen zu wollen, bei 7 cm. Ich sagte Sebastian er solle klingeln, Laura kommt und zwar JETZT ! Nächste Wege kam und ich wollte veratmen, die Hebi war nicht da, also schrie ich 🥲, er ging zur Türe und wollte einer anderen Hebi Bescheid geben, doch da kam unsere. Sie sagte nur „ waren doch erst 7cm vor zwei Minuten“ sie untersuchte und es waren auch weiterhin nur 7 aber es waren auch Presswehen. Sie verabreichte mir was Hömoöpatisches wie sie sagte damit der Muttermund auf ging. Ich hatte eher das Gefühl es waren Drogen 🤣 es fühlte sich alles so wohlig warm an, ich flog ein wenig und entspannte total, geiles Zeug 😂 wobei ich bis heute nicht weiß was es war. Ich schob mit, 6 weitere Presswehen bis meine Laura da war. 18 Stunden hat sie mich nach Blasensprung warten lassen ehe ich sie in den Armen halten durfte. Kerngesund mit Riesen Appetit hat sie um 17:38 ihren ersten Schrei gemacht. Ich hatte keine Verletzungen, Kind wohlauf, ne Stunde nach Geburt war ich IM Kreißsaal noch duschen und dann ging es für uns aufs Zimmer.
Das einzige was anders war bei dieser Geburt, ich hatte verdammt schmerzhafte Rückenwehen. Die waren wirklich sehr sehr gemein, aber ich hatte eine super tolle Hebamme die mich bestens angeleitet hat, trotz dem viel zu vollem Kreißsaal! Dennoch würde ich Lauras Geburt sofort nochmal durchleben wenn ich könnte bzw die Wahl hätte. Da war meine zweite Geburt mit meinem Sohn echt f“schlimmer“ auch wenn komplikationslos.
Lass dich nicht beirren. Die dritte SS und Geburt war anders, aber aktuell bin Ich mit Nummer 4 schwanger und diese ss kann ich dir sagen, läuft alles nochmal komplett anders ab und mir graut es diesmal auch vor der Geburt 😅.
Ich wünsche dir eine wunderschöne und unvergessliche Geburt
Liebe Grüße
Denise mit Ü-Ei 38+5 🤰🏻
Super Text!!! Amüsant gelesen ☺️☺️☺️
Huhu, ich bin in der 39.ssw mit dem 3. 🫣🤭
Meine Hebamme sagte auch, das die 3. oft kleine Überraschungstüten sind.
Entweder die Geburt dauert recht lange oder geht super schnell.
Da mein 2. nach 45 min. Geboren war, solle ich mich eher schnell auf den Weg in den Kreißsaal machen.
Ich bin gespannt. Bin da aber eher zuversichtlich.
Du kannst das auch sein, du weißt wie so Geburten laufen, weißt du wie am besten atmest und für dich am besten mit dem Schmerz umgehst. Ich würde sagen, das wir Mehrgebärenden da einen klaren Vorteil gegenüber den erstgebärenden haben.
Bei mir schwinkt aktuellen Respekt mit, aber die Vorfreude auf Tag X überwiegt.
Wir haben das schon 2x geschafft, das 3.x schaukeln wir ebenfalls! 😊
Lg
38+3 🩷
Ich kann nur von Freundinnen berichten, dass es bei denen nochmal etwas schneller ging und deshalb vielleicht etwas heftiger war, aber auszuhalten und eben auch kürzer.
Dh es war für die PDa keine zeit mehr. Alles trotzdem ohne geburtsverletzungen und meist waren sie schnell wieder fit.
Meine 3 Geburt war mit die schönste bisher
Halb 7 abends ins Krankenhaus, nachdem ich den ganzen Tag Wehen daheim hatte , wollten mich schon wieder heimschicken da kaum in Krankenhaus Wehen weg , in die Wanne zum entspannen, wehen kamen Gott sei dank wieder ! Durch einen muttermundvorfall haben sich leider die Presswehen gezogen , kurz vor Mitternacht unsere Maus im Arm halten und sind 3 std später im eigenen Bett eingeschlafen 🥰 da wir beide so fit waren
Aktuell warte ich täglich auf Ankunft von nr 4 bin gespannt und hab genauso „Ängste“ was kommt
Meine 3. War die entspannteste Geburt. Zwar die längste ( 1.4std, 2. 30min) mit 6 Std aber die wehen waren einfach softy.
Das soll ja das trügerische bei nr3 sein.
Die wehen sind so softe und dann überraschen die Babys dich wenn se auf mal ganz schnell kommen.
So war es bei mir auch.
"Wir untersuchen Sie in 2std nochmal" und dann war sie innerhalb 5min da
Ich kann dir nix horrormässiges erzählen.
Hallo meine Liebe...
Meine 3te Geburt ist heute genau 9 Tage her 😀
Es war eine schöne schnelle und sehr aufregende Geburt..
Ich hatte am Sonntag einen Termin um 12 Uhr im Krankenhaus (Kreißsaal) da ich ein Tag über ET war.
Befund : wehen im ctg zu sehen (ich spüre sie nicht so arg) Muttermund auf 2 cm
Dabei hat sie einen Abstrich genommen (Fruchtwasserverlust Verdacht), dies hat sich bestätigt also durfte ich nicht mehr nach Hause und musste dort bleiben.
Mir wurde der Zugang gelegt und ich habe Antibiotika verabreicht bekommen.
Bis 17 Uhr habe ich vor mich hingeweht aber es war sehr angenehm, ich konnte die wehen super veratmen und habe mich wirklich nur auf mich konzentriert, handy aus geschaltet, mein Mann an meiner Seite war die tollste Unterstützung.
Um 20.10Uhr waren es 7cm und die Hebamme meinte : ich öffne ihnen die Blase, die steht uns im Weg, in 30 min ist der kleine bei uns und verließ das Zimmer.
Ich spürte schon so einen enormen Druck mitzudrücken sodass ich meinem Mann und der Hebammenschwester gesagt habe ich spüre er kommt die Ärztin und Hebamme sollen kommen.
Die Schülerin meinte nur ne das denken sie nur, wir haben grad nur 7cm es dauert ca 30 min...
Nach 2 sehr starken schmerzhaften Presswehen kam schon der Kopf und die Ärztin und Hebamme wurden direkt gerufen und waren auch sofort da..
Um 20.18 Uhr kam der kleine auf die Welt.
Da es aber dem kleinen viel zu schnell ging & er in stress kam, hat er leider sehr viel Fruchtwasser geschluckt und musste erstmal versorgt werden & war die Nacht auch nicht bei mir 😞 er musste auf Station bleiben unter Beobachtung da der Sättigungswert sehr niedrig war..
Aber Gott sei Dank sind wir wohlauf.
Wir kuscheln gaaanz viel und geniessen die Zeit.
Für mich war es wirklich eine tolle Geburt,