Ist nun alles vorbei?.. ACHTUNG BILD

Ich hab eh schon die ganze Zeit Angst ob das eine intakte Schwangerschaft ist…nun habe ich eben dunklere Schmiere gesehen die aussieht als wäre es blutig….
Heute ist 6+1 …eigentlich wäre am Dienstag der nächste Ultraschall….ist nun alles vorbei? 😔


P.s. Natürlich versuch ich morgen früh beim Frauenarzt dran zu kommen….

1

Ich hatte das selbst nicht, weiß aber dass viele ganz zu Beginn die sogenannte "einninstungblutung" haben. Könnte es vielleicht sein.

Als ich zu einer ähnlichen Zeit positiv testete sagte mir der Frauenarzt , dass ich erst in der 8. Woche rein kommen soll, da man früher vermutlich nichts sieht. Als ich da war vermutete er das da was ist aber es war noch zu früh.
Heute ist meine Tochter knapp 2,5.

Es ist also gut möglich dass dieser Ausfluss einen guten Grund hat und das ein Termin morgen dir ggf. Erstmal nicht weiter hilft. Ich weiß wie ätzend es ist Unklarheit zu haben. Aber leider gehört das häufig dazu.

Alles gute !

2

Ich war bei 5+3 ja schon dort wo die fruchthöhle zu sehen war

3

Bei 5+3? Wow ...die hat man bei mir in der 8. Kaum gesehen 😃

Dennoch kann es sich um die bewegte Blutung handeln. Warum denkst du denn generell das etwas nicht stimmt ?

weitere Kommentare laden
4

Für mich sieht das nach Ausfluss mit wenig blutigem Inhalt aus. Ich würde mir demnach erst einmal keine großen Gedanken machen. Nach nem Abgang sieht es aktuell wirklich nicht aus :).

5

Das kann was bedeuten, muss aber nicht. Diese leichten Schmierblutungen hatte ich ab der 8 SSW drei mal. 8, 11 und 14 Woche. Jedes Mal ging ich dann zum Arzt und die Blutung kam tatsächlich von der Plazenta, aber grundlos.
Bei der Pränataldiagnostik sagte man mir, ich soll das einfach abschreiben und vergessen weil alles okay ist.
Die „Blutung“ dauerte zwischen 24 h und zwei Tagen.
Ich hatte jedes Mal Panik aber es war alles in Ordnung.

Bearbeitet von Villa82
7

Ich hoffe dass der mich morgen früh einschiebt und mal schallt ob er sieht was da passiert…..ich hab gerade Angst dass es nur der Anfang ist

Hab halt seit paar std ein ziehen unterbauch wo ich dachte halt dehnungsschmerzen oder so

8

Es kann ja auch was „dehnen“. Da unten arbeitet gerade alles auf Hochtouren. Die Blutung sollte nicht viel stärker werden, dann besteht erstmal kein Grund zur Sorge.

weiteren Kommentar laden
9

Hey,

ich verstehe deine Angst. Das sieht mir aber nicht sehr besorgniserregend aus. Lasse es trotzdem morgen lieber ärztlich abklären. :-)
Letzte Woche und heute (9SSW) hatte ich frische Blutungen. Einmalig, aber nicht gerade wenig. Habe es jeweils abklären lassen und es war alles in Ordnung. Kam wohl vom Muttermund. Herzchen schlägt prächtig.
Nicht jede „Blutung“ deutet auf einen Abgang hin. Auch wenn man sich direkt sorgt, aber meistens ist es doch harmlos laut meiner Ärztin.

Viel Erfolg. 🍀

10

Hey,
ich hatte das auch so ca. in derselben Woche wie du, ca. 2-3x beim abwischen, sah genauso aus.
Bin dann auch am nächsten Tag hin und es wurde im Ultraschall geschaut.
Zum Glück war alles gut, aber ich verstehe deine Sorgen total.
Versuch dich die Nacht über nicht allzu sehr verrückt zu machen, solange es nicht mehr wird und es nur kurzzeitig ist, ist bestimmt auch bei dir alles ok ☺️
Wünsche dir alles Gute!

12

Ich hatte in jeder Schwangerschaft Blutungen alle 3 Kinder sind kerngesund. Alle Blutungen waren bei 6+ und 7+. Das ist wirklich nicht viel was bei dir kam und es kann auch nur ein Hämatom sein, würde mich da jetzt nicht verrückt machen. Einige Frauen sind empfindlicher und reagieren auch stärker auf die hormonellen Veränderungen. Meine Fa meinte in dieser Schwangerschaft ob ich denn wüsste wie ne richtige Blutung aussieht und hat das auf die leichte Schulter genommen 🤣 solange es kein frisches Blut ist. Drücke dir die Daumen 🥰

14

Meine Schwester hatte die ersten 3 Monate richtig mens artige Blutungen. Die kleine wird am Freitag 3 :)

Ich hatte auch Blutungen und es war eine Fehlgeburt.

Aber bei so wenig würde ich niemals sagen es ist vorbei. Das kann dir nur ein Arzt sagen. Mach dich nicht verrückt. Nach meine fg wurde ich direkt wieder schwanger und in 3 Wochen sollte die kleine jetzt kommen :)

Ich drück dir die Daumen

15

Ich hatte in beiden Schwangerschaften Blutungen und habe deshalb Progesteron vaginal und Magnesium verschrieben bekommen. Die Blutungen waren bei meiner ersten Schwangerschaft sehr viel stärker, wie eine starke Regelblutung und haben jeweils drei Tage angehalten. Bei meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich auch Schmierblutungen über mehrere Wochen und auch stärker als auf dem Bild. Ich würde mir da jetzt keine zu großen Sorgen machen, zumal das Blut auch eher bräunlich aussieht. Wenn sich die Plazenta bildet werden immer kleinere Gefäße verletzt, der Embryo muss ja Anschluss an Deinen Blutkreislauf finden. Bei meinen beiden Aborten hatte ich übrigens keine Blutungen. Erst als schon klar war, dass sich da nichts weiter entwickelt hat und die Fruchthöhle mit Schleimhaut komplett abgestoßen wurde kam es zu einer Blutung. Die sah dann aber anders aus…

16

Ich hatte in der frühschwangerschaft auch Blutungen,, man konnte nicht sehen woher sie kamen also musste ich abwarten ob die Schwangerschaft intakt ist.
Ich stille grade meine 4 Tage alte Tochter 🥰 Blutungen machen zwar Angst aber sind gar nicht so ungewöhnlich, hier im Forum geht ja fast jeder zweite Post darüber. Altes Blut ist dabei immer besser als frisches, bei dir sieht es auch sehr wenig aus.
Am Ende hat es nichts zu heissen, schwanger mit Blut kann intakt sein, es kann aber auch ohne zu einem Abgang kommen. Ich drücke dir Daumen dass alles gut ist 🍀