Hallo Mädels!☺️
Ich habe letzte woche Leichte Blutungen bekommen, bin daraufhin hin ins KH, dort waren die Blutungen weg - Herzschlag war da…freitag bin ich zur kontrolle zum FA, konnte keine Ursache für die Blutung finden, krümel ist weiter gewachsen (7,3mm) seither Braune Schmierblutungen…weil ich wissen wollte endlich woher es kommt bin ich gestern nochmal zum FA, Krümel ist wieder gewachsen (1,2cm ca) Herz schlägt kräftig. So endlich wurde mir die Ursache genannt…ein Hämatom unterhalt der Fruchthöhle was wohl durch die Einnistung enstand. Das ist wohl als ich Blutungen bekommen habe aufgegangen…jetzt nurnoch altes Blut. Ich frage mich wielange ich jetzt noch dieses geschmirre habe…es kommt kein frisches Blut, nur Braun und gewebereste…die Ärztin sagte das wird noch dauern, solange kein Frisches Blut kommt ist alles gut.
Bettruhe, schonen etc. Bis zur 12ssw verordnet bekommen.
Wielange hat es bei euch angehalten, also wenn ihr ein Hämatom hattet?
☺️
Hämatom 7+2ssw
Ich hatte ein Hämatom aber auch zusätzlich Ektopie und Plazenta nahe am MM, also wann welche Blutung woher kam, konnte man nie direkt sagen.
Insgesamt war es bei mir so: SSW4 meine "Periode", SSW8 fünf Tage lang braune SB, SSW13 bis SSW25 wöchentlich mind. 1 frisches rotes Blut. Hämatom war in SSW 22 noch zu sehen beim FD, beim normalen FA Termin in SSW 25 dann weg.
Hallo,
hatte von 12+2Ssw bis ca 15+3Ssw mal helle dunkle oder auch kaum Blutungen gehabt, zweck Hämatom. Ich bekam Progesteron, Magnesium und Bettruhe verschrieben. Das Progesteron sollte ich leer machen bis knapp in die 20.Ssw. Aktuell ist alles gut.
Alles Gute
LG + Ü 29+2Ssw
Ich hatte auch ein Hämatom, entdeckt wurde es nach einer einmaligen Blutung an 6+1. Es war in etwa so groß wie die Fruchthöhle, daher musste ich mich auch schonen und hab Magnesium und Progesteron genommen. Unseren Krümel hat es Gott sei Dank nicht beeindruckt und letzte Woche bei 10+5 war das Hämatom nicht mehr sichtbar.
Ich hatte die gleichen Infos wie du, hatte dann aber tatsächlich keine Blutungen mehr.
Ich drücke die Daumen dass sich deins auch schnell auflöst.
Habe auch Magnesium verschrieben bekommen und ass sowieso progesteron nehme ich seit beginn der Schwangerschaft.
Ja es war nur 1x hellrotes Blut und seitdem nurnoch bräunlich, jetzt kam heute morgen vermutlich alte schleimhaut mit raus und seitdem kam jetzt nichtsmehr, da ich gefühlt alle paar Minuten auf klo muss kann ich es gut kontrollieren 😂
Ja hatte gestern bei 7+1 einen super Herzschlag und dieses Hämatom scheint keine Auswirkungen zu haben auf mein baby, man macht sich natürlich sorgen aber meine Hebamme und der arzt sagten wenn das Herz anfängt zu schlagen dann liegt die Fehlgeburt wahrscheinlichkeit bei unter 5%.
Habe am 10.07 meinen nächsten termin bei ssw 9+6 und bin total gespannt 😅