Sagt die Ss-Übelkeit etwas über das Geschlecht aus?

Hallo zusammen.

Ich bin aktuell in der 7. SSW mit meinem 2. Kind.
Mein erster war ein Junge und mir ging es von Anfang bis Ende traumhaft gut. Vielleicht mal eine halbe Stunde Übelkeit am Tag aber das war wirklich nicht der Rede wert.
Jetzt ist das schon ne andere Hausnummer.
Ich hab seid 2 Wochen schon starke Übelkeit. Übergeben musste ich mich bis jetzt einmal vom Kaffee. Ich hab auch schon 4kg abgenommen und hab so schon nicht viel auf den rippen.
Eine sehr gute Freundin weiß bereits von meiner SS. Sie selbst hat 2 Jungs (nie Übelkeit gehabt) und ein Mädchen (Übelkeit bis zur Geburt)

Sie meint dass liegt daran dass das HCG schneller steigt beim Mädchen und man beim Mädchen zusätzlich weibliche Hormone hat. (Östrogen)
Kann mir das jemand bestätigen?
Wie war das bei euch?

1

Hallöchen,

also ich hatte bei meiner Tochter kaum Übelkeit und aktuell bin ich mit meinem Sohn schwanger und hatte anfangs total mit Übelkeit zu kämpfen.

Auf mich trifft es nicht zu.

Grüße 👋

2

Hello,

ob das medizinisch so bestätigt werden kann weiß ich nicht, ich habe eine Tochter & die ersten Wochen bis zur ssw16 hab ich eigentlich nichts drin behalten können 😅😂 danach wurde es besser & zum Schluss wurde mir teilweise wieder so übel, dass ich mich übergeben musste 🤢

Liebe Grüße 😊

3

Wir haben einen Sohn und eine Tochter und ich habe mich während beiden Schwangerschaften gleich gut/schlecht gefühlt, ich hatte die selben Probleme und wehwehchen und habe überhaupt keinen Unterschied festgestellt

4

Hey 👋🏽

Also ich bin jetzt in der 30 SSW und wir bekommen ein Mädchen 🥰 Ich hatte auch mit sehr starker Übelkeit zutun und meine Frauenärztin meinte auch,das es ein Anzeichen für ein Mädchen seie.
Und es war tatsächlich so 🙈 Ich kann es somit also bestätigen. Ob es natürlich bei jedem so ist,kann man nicht bestätigen. Lass dich überraschen. 🙏🏽

Ich wünsche dir noch einen schöne Schwangerschaft 🥰

5

Hallo,

also das ist meine 3.Ss und jede Übelkeit war anders.
K1 leichte/minimale Übelkeit = Mädchen
K2 starke Übelkeit mit Erbrechen bis zur Geburt = Mädchen
K3 normale Übelkeit mit Erbrechen bis zur 12.Ssw = Überraschungsbaby

6

Ich weiß leider immer noch nicht ob es stimmt.
Hatte auch ganz arge Probleme mit Übelkeit und erbrechen. Bin seit 6 Wochen krank geschrieben deswegen und war schon im Krankenhaus für ne Woche weil ich nichts bei mit behalten konnte... 🙄

Ich hab das mit dem Östrogen auch gelesen und wir hoffen ein wenig auf ein Mädchen.
Laut Ramzi methode wird es ein Mädchen und in der feindiagnostik konnte man kaum schallen, weil baby sehr viel Bein-Akrobatik gezeigt hat. Hab ich als Baby auch gemacht und meiner Mama damit 3,5h zu früh einen blasensprung verpasst 🤣

Ich weiß es durch den Nipt test in 1,5 Wochen 😜. Wenn ich dran denke dann poste ich es hier drin hihihi

7

Kann ich nicht bestätigen. In meinen beiden Schwangerschaften (1x Mädchen und 1x Junge) ging es mir exakt gleich schlecht in den ersten 3-4 Monaten. Hatte in beiden Fällen sehr mit Übelkeit zu kämpfen.

8

Ich glaube dafür gibt es keine Belege, aber was ich sagen kann ist: Jede Schwangerschaft ist anders. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bis zur 21. SSW recht starke Übelkeit. Jetzt in dieser Schwangerschaft war sie ca. ab er 16. SSW weg und nicht ganz so schlimm.

Mit dem Geschlecht hat es aber wenig zu tun, denke ich. Weshalb sollte das hCG bei Mädchen generell schneller ansteigen, als bei Jungen?

Dir wünsche ich jedenfalls gute Besserung und dass die Übelkeit nach dem ersten Trimester dann auch vorbei ist.

9

Hallo bei mein Sohn hatte ich keine Übelkeit oder sonst was. In dieser ss hatte ich öfters Übelkeit ohne erbrechen aber konnte nicht viel essen weil ich mich davor gekelt habe und mir von schlecht wurde. Und es wird ein mädchen🥰