Kreisförmig Äderchen/Rötung am Bauch

Hallo zusammen,

Ich bin nun Ende der 25. Woche mit Zwillingen schwanger und habe vor ein paar Wochen kleine Äderchen am Bauch bekommen. Ein paar Tage war die Haut an der Stelle empfindlich aber ich habe mir nichts dabei gedacht. Nun ist mir aufgefallen dass die Äderchen einen Halbkreis bilden. Die Stelle insgesamt ist kreisförmig und leicht rötlich Die Stelle ist nicht mehr empfindlich und juckt auch gar nicht. Der Kreis scheint nicht größer zu werden. Die Stelle ist nicht erhaben und hat keine Pusteln.

Es ist links vom Bauchnabel.

Leider erkennt man es schlecht auf dem Foto. Hat jemand auch so etwas?

Ich frage Ende nächste Woche definitiv die Frauenärztin, aber vielleicht könnte mich jemand hier schon einmal beruhigen.

Vielen Dank!

1

Schaut für mich irgendwie so aus wie der Anfang von Besenreiser?

Bearbeitet von Wunschmama2o20
2

Ja das stimmt. Wären die blauen Äderchen verteilt hätte ich mir eigentlich gar nichts gedacht. Nur, dass es so rund ist, fand ich komisch. Besenreiser wären ja nicht schlimm oder?

Mich hat das googeln beunruhigt, weil es wohl Ausschläge gibt, die auch den Kindern schaden können. Konnte aber optisch keines der Bilder im Netz meinem "Fall" zuordnen.

Danke!

3

Besenreiser sind in erster Linie in dem Status nicht gefährlich und schaden auch deinem Kind nicht.
Meine Mutter hat seit ich denken kann genau sowas im Gesicht wie du am Bauch .. bis auf das es nicht schön aussieht macht es gar nichts :)
Beim nächsten Frauenarzt Besuch würd ich es einfach nochmal dem Frauenarzt zeigen.

weiteren Kommentar laden
4

Ich hab genau das Gleiche aber bei mir ists am re Bein, auch Kreisförmig und nur 1 Stelle. Sind definitiv Besenreisser😁

LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und 💙 23+3

6

Danke! Habe mir den Nachmittag wohl umsonst verdorben. Hätte ich nur eher hier gefragt :)

7

Verstehe dich total aber hauptsache der morgige Tag wird dafür besser😊🙏