Guten Abend ich hab eine Frage
Bei mir wurde ihn der 10 Woche festgestellt das ist anti-M habe titer lag da bei 1:2 musste alle 4 Wochen zur blutabnahme in der 14 Woche wert 1:1
Jetzt bei der 19 Woche und 23 Woche und 26 Woche konnte kein Wert feststellen aber immer noch positiv
Meine Blutgruppe ist 0 rh positiv
Muss ich mir Gedanken machen
Hab so Angst:(
Thema Antikörper
Hallo,
Anti-M Antikörper sind zum Glück nicht sehr aggressiv. Dass diese zu einer behandlungsbedürftigen Anämie bei deinem Kind führen, ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Vor allem ist dabei auch entscheidend, wie viele Antikörper zu deinem Kind gelangen. Ein Titer von 1:2 ist verschwindend gering. Auch die Tatsache, dass der Titer fällt ist ein gutes Zeichen! Da hast du denke ich wirklich nichts zu befürchten!
Wie wirst du in der SS denn überwacht? Hast du regelmäßige US -Kontrollen? Dadurch lässt sich eine fetale Anämie frühzeitig erkennen (die kommt nicht plötzlich sondern allmählich) und kann auch behandelt werden. Wobei das mit einem Titer; der so winzig ist dass sich die Höhe nicht mal mehr bestimmen lässt wie gesagt sicher nicht passieren wird!
Ich bin selbst von Antikörpern betroffen, habe aber die aggressiven Anti-D und hatte zum Schluss einen Titer von 1:32.000. Und selbst da ging am Ende alles gut! Also Kopf hoch😊
Hier dazu noch eine Einschätzung durch einen Frauenarzt (fachlich sicherlich etwas fundierter 😉)
https://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Antikoerper-Anti-M_296699.htm
Ich danke dir für deine Antwort.
Mir wird nur alle 4 Wochen blutabgenommen seit denn letzten 3 Male kein Wert bestimmen konnte.
Steht dabei ak- titer — s.Text
Sonst stand immer Zahl
Kann er auch einfach negativ werden. Macht nicht verrückt