Hallo!
In letzter Zeit kann ich sehr schwer schlafen weil meine Beine immer zucken oder, ich weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll, oder die Muskeln zucken. Es ist ein unangenehmes Gefühl.
Ich dehne mich daher jeden Abend vor dem schlafen gehen (mache 4 Dehnübungen) und dennoch bringt es nichts.
Kennt ihr das? Falls ja, habt ihr einen Tipp für mich? Ich nehme Magnesium und meine Vitamine. Weiss leider nicht woran es liegt.
Lg
Schlafprobleme - 26. Ssw
Ich bin auch in der 26. SSW und habe leider Ähnliches Probleme. Ich glaube, es ist das „Restless Leg Syndrom“.
Leider habe ich auch noch nicht den ultimativen Tipp…
Wenn du den Drang hast, die Beine bewegen zu müssen ist es das Restless legs Syndrom. Plagt mich in der Schwangerschaft leider auch verstärkt. Leider kann man da nicht wirklich was tun, was mir persönlich manchmal hilft ist wenn ich vor dem Schlafengehen die Beine kalt abdusche. Das ist aber sehr individuell. Ist dein Eisenwert normal? Habe gehört dass es manchmal auch von einem Mangel kommen kann. Magnesium schadet jedenfalls nicht, soll ich auch nehmen. Meine Hebamme hat mir noch den Schwangerschaftstee von der Kemptner Bahnhofsapotheke empfohlen wenn man abends nicht zur Ruhe kommt. Habe ich aber nicht ausprobiert.