Hallo liebe werdenden Mamis ❤️
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen meine FA ist im Urlaub Hebamme hab ich noch keine 🫣
Ich habe starkes Zahnfleisch schwinden und seit kurzem alle zwei Wochen mal einen Schub von schmerzen ich wollte erst aus dem 1. Trimester raus sein und dann zum Zahnarzt falls da was gemacht werden kann.
Darf ich eine paracetamol einnehmen ? Ich würd echt nicht fragen wenn ich nicht kurz vorm verzweifeln bin mein Schwager fährt um 1 Uhr zum Zahnarzt ich würde mit fahren um ein kühl heil gel zu bekommen aber aktuell ich kann nicht mal reden 🥹
Zahnschmerzen 11+5
Hallo Jaamy,
Ist dein Zahnfleisch entzündet? Geschwollen und blutet?
So blöd es klingt.. das beste in dem Fall ist mechanische Reinigung.. sprich Zahnseide oder Zwischenraumbürstchen. Hormonellbedingt ist man für Zahnfleischentzündungen leider anfällig in der Schwangerschaft.
Lass auf jeden Fall ärztlich nachschauen.
Ferndiagnosen sind immer schwierig.
Paracetamol sollte erlaubt sein. Im Zweifel bei Embryotox nachschauen.
Ich komme aus der Zahnmedizin und habe viele Jahre schwangere Damen durch die Schwangerschaft begleitet. Lass es auf jeden Fall anschauen.
Viele Grüße und alles Gute für dich
Hallo 🤗
Danke für deine schnelle liebe Antwort.
Es is die vordere untere Reihe die geschwollen ist weil das Zahnfleisch da zurück geht 🥲 der Schmerz geht das ganze Kinn runter ich geh heut sicher zum Zahnarzt aber ich wohn am Dorf und bin gebunden ohne Führerschein muss warten bis mein Schwager zu seinem Termin fährt nach der Arbeit 🙈 bis dahin hätte ich gern eine paracetamol genommen weil ich grad schmerz technisch echt nicht mehr kann 😢 ich weis das ich das behandeln muss war aber schon immer eine Angst Patientin und deswegen immer verschoben 🫣
Hallo,
Mein Zahnarzt hat mir geraten vor dem Termin keine Schmerzmittel zu nehmen, da man es sonst schwieriger mit der Ursachensuche hat.
Zahnarzt ist auf jeden Fall die beste Lösung, die haben für jedes Trimester die passende Behandlung. 😊
Wünsche dir alles gute 🍀🍀🍀
Bettina💙💙🌟🌟🌟33.SSW🩷
Paracetamol darfst du während der SS einnehmen, insofern natürlich keine Allergie besteht.
Für das Zahnfleisch gibt es von Elmex gute Produkte und auch Spülungen. Wichtig, wie schon erwähnt, zahnseide o.ä und Zahnfleisch gut schrubben, auch wenn es dann blutet.
Zudem ist noch eine Zahnreinigung beim Zahnarzt zu empfehlen.
Eine kleine im jetzigen Stadium und eine grosse etwas später. Habe die kleine in der 12 Woche bekommen und die grosse bekomme ich ca um den 5 Monat herum.
War eine Empfehlung der Zahnärztin.
Nochmal zum Paracrtanol: darfst du zwar nehmen, aber ich denke nicht dass es bei diesen Schmerzen so gut hilft. In Dr Apotheke gibt es auch bepanthen Lutschtabletten zb oder diverse Spülungen zur Linderung. Vielleicht damit mal versuchen :)
Huhu.
Zahnfleisch schrubben sollte man definitiv nicht, denn so geht das Zahnfleisch noch mehr zurück.
Ich empfehle eine tägliche Anwendung von Zahnzwischenraumbürsten, regelmäßige Zahnreinigung (2x im Jahr ) je nach Entzündungsgrad alle 3 Monate.
Habe das mit der Zahnfleischrückbildung erst später gelesen bzw es irgendwie überlesen 😔
Ich danke euch allen für die zahlreichen Antworten ☺️
Hab es ausgehalten und bin nach dem Mittag zum Zahnarzt. Hab ne Parodontose muss das jetzt behandeln lassen ganz brav 😇
Lieg zwar immernoch mit schmerzen da aber schlauer 😂
Danke euch trotzdem allen ❤️