Geschenk zur Geburt an Geschwisterkind

Hallo,

ich möchte gerne das mein Baby meinem Großen (zu dem Zeitpunkt 3 Jahre und 2 Monate) eine Kleinigkeit mitbringt.

Er ist sehr eifersüchtig wenn ich ein anderes Kind halte und ich glaub er wird die Geburt und den Einzug des kleinen/der kleinen nicht gut aufnehmen. 😵‍💫

Daher möchte ich dass er gleich mal mit einer positiven Erfahrungen bezüglich des Babys startet.
Habt ihr eine Idee was das Baby ihn mitbringen könnte? 😊

(Ob es was bringt oder nicht weiß ich nicht aber ich möchte es eben so, also bitte keine negativen Aussagen von wegen es sei nicht nodwendig etc. danke! )

Lg Annette

1

Hallo 🙋🏼‍♀️
Wir haben unsere kleine (auch 3) gefragt was der Bruder ihr mitbringen soll. Sie hat gesagt, sie möchte vom Bruder ein Roller haben. Der hat jetzt 25€ gekostet und wird ihr beim kennenlernen vom Bruder geschenkt. Andersherum darf sie ihrem Bruder natürlich auch was zur Geburt schenken. Wir sind mit ihr in ein spieleladen gefahren und sie durfte sich ein Schnuffeltuch aussuchen, welches sie ihrem Bruder zur Geburt schenkt. Sie freut sich sehr darauf das Geschenk zu überreichen.
Viel Erfolg 😊

2

Hey, danke für die Antwort.

Das ist eine tolle Idee. 😊👍 Danke.

Lg Annette

3

Hallo,

unser Sohn war zum Zeitpunkt der Geburt vom zweiten Kind 2,5 Jahre alt und hat von seinem Bruder zwei Monstertrucks bekommen. Er liebt diese heiß und innig und hat sich sehr gefreut.

Zum Thema Eifersucht: hier hat es sehr viel gebracht den großen mit einzubeziehen. Windeln holen, Flasche geben (hab extra abgepumpt) usw.

Alles Gute ☺️

7

Hey danke für die Antwort,

Ich möchte ihn aufjedenfall einbeziehen und werden jedem der und besuchen kommt sagen sie sollen meinen Sohn auch viel Aufmerksamkeit schenken damit nicht nur das Baby im Mittelpunkt steht. 😊👍
Lg

4

...da meine Tochter (3,5 J.) sich sehr aufs Geschwisterchen freut und auch "schwanger" ist, gibt es für sie eine neue Puppe.
Und ins Krankenhaus nehme ich zusätzlich direkt eine Einhornkette mit 😉

6

Hey,

eine Puppe zum „Baby spielen“ wäre eine tolle Idee, aber für sowas interessiert er sich leider null. 😅 die Puppe bei da Oma wird komplett irgnoriert 🫣

Danke und LG,
Annette

5

Unsere Tochter (bei der Geburt knapp 4) wird von ihren Geschwistern die tonie Kopfhörer bekommen. Zum einen wünscht sie sie sich, seit sie die bei Freunden gesehen hat, und zum anderen sind die bestimmt praktisch, wenn sie sich mal von dem babytrubel zurückziehen will.

8

Hey,

danke. Die Kopfhörer sind eine gute Idee. Das leg ich auch mal auf die Liste der Möglichkeiten! 🤗

Lg

9

Das schreibe ich auch direkt mal auf die Liste. Hatten wir sowieso schon einmal angedacht ☺