Hallo zusammen :),
ich wollte einfach mal nachfragen, ob ihr eure Nägel in der Schwangerschaft lackiert oder lieber nicht wegen evtl. Dämpfen?
Habe ein Set mit UV Nagellack und UV Lampe daheim und bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir mal wieder die Nägel machen soll :).
Vielen Dank für eure Meinung/Antworten.
Ivypeiwy+Babyboy inside (SSW 28)
Nägel lackieren
Hallöchen,
Habe mir in der Schwangerschaft nur selten die Nägel gemacht, hatte irgendwie keine Lust dazu. Aber wenn ich es doch mal gemacht habe, habe ich es auf dem Balkon gemacht. Falls du keinen Balkon hast, kannst ja auch einfach alle Fenster weit öffnen, dann ist etwas Durchzug und du sitzt nicht so in den Dämpfen :)
Meine Frauenärztin hatte übrigens keine Bedenken, nur vom Nagelstudio hatte sie mir abgeraten (dort sieht die Dampfkonzentration ja etwas anders aus), nur frische Luft war ihr Tipp.
Dass ist auch ne gute Idee, danke :). Habe sie mir bis jetzt auch nicht lackiert, eben weil ich mir unsicher war, aber am Sonntag sind wir auf ner Hochzeit eingeladen und da bietet es sich iwie an :).
Hey,
Ich habe mir in der SS die Nägel im Studio machen lassen und meinem Baby hat es nicht geschadet 😊👍🏼
Huhu,
danke für deine Antwort :). Glaube, dass ist so ähnlich wie beim Haare färben- jeder hat iwie eine andere Einstellung dazu :)
Das Problem beim Nägel lackieren sind nicht nur die Dämpfe, sondern auch, dass Chemikalien über den Nagel in den Körper gelangen könnten.
Ich habe sie bisher nicht lackiert, würde ich aber mal für nen besonderen Anlass mit nem schadstoffarmen Lack machen. Zum Ablackieren soll man glaub Acetonfreien Nagellackentferner verwenden.
Danke für deine Antwort:).
Ich hätte gedacht, da die Nägel ja eigentlich nur aus totem Gewebe bestehen, geht das nicht so richtig in den Körper über.
Das mit dem schadstoffarmen Nagellack ist ne gute Idee, danke :)
Hi,
also ich lackier mir die Nägel weiterhin, musste mir aber normalen Nagellack kaufen, hatte auch eine UV-Lampe etc. Aber die mache ich normalerweise mit Aceton ab und das sollte man ja nicht.