Was macht ihr gegen Sodbrennen?

Hallo zusammen,

Frage steht oben. Bin aktuell in der 33. SSW und werde den ganzen Tag, aber vor allem am Abend, von Sodbrennen begleitet .
Mein Hals fühlt sich schon total angeschwollen an und habe Schluckbeschwerden.
Gehts noch jemandem so? 😣

1

Hi. Ich hatte auch unfassbar schlimmes Sodbrennen. Schon ganz früh. Ich hab alles probiert: Staatlich Fachinger Heilwasser, Haferflocken, Mandeln, Natron, keine Süßigkeiten, fettreduzierte Ernährung usw. Nichts hat geholfen und ich hatte richtig Halsschmerzen von der vielen Säure. Meine FA hat mir Omeprazol verschrieben und das hat endlich richtig gut geholfen und das nehme ich jetzt schon einige Wochen und wohl auch bis zur Geburt. Bin jetzt 34+4. Gute Besserung und viele Grüße

3

Das Staatl. Fachingen Wasser trinke ich auch literweise aber es hilft wirklich nicht .
Beruhigend zu lesen dass es nicht nur mir so geht.
Dann frage ich meine Gyn nächste Woche mal ob sie mir das auch verschreiben würde.
Danke!

2

Hey 👋🏻 ich hab genau die gleichen Sachen probiert und hat auch alles nicht geholfen. Kaufe mir regelmäßig aus dem Supermarkt oder Apotheke Kautabletten. Die helfen nur bedingt, nehme einfach nachts 2-3 Stück. Aber so kann man es aushalten.

LG 37+0

4

Genau, die Kautabletten wirken vielleicht für 1-2 Stunden und dann kommt die Säure wieder hoch …

5

Hey,
Ich hatte auch Sodbrennen des Todes und ich habe von meiner Frauenärztin „Nausema“ Dragees aufgeschrieben bekommen und das hat es alles noch schlimmer gemacht. Von den Dragees habe ich zusätzlich noch starke Übelkeit bekommen.
Das einzige was mir wirklich geholfen hat was: MILCH. 🫣

6

Das klingt interessant 😄 über den ganzen Tag verteilt immer mal ein Glas oder immer wenn’s gerade akut ist?

7

Sobald ich gespürt habe das es los geht habe ich ein Glas Milch getrunken :)

8

1 schwangerschaft half mir gut gaviscon für schwangere. Diesmal leider nicht zu bekommen hier🙄 leide da dran jetzt ja auch erst 15 wochen wie mein arzt es lieb formulierte🤣😅 helfen tut milch ja lieter weise🤣 zwar nur dann paar min aber egal trinke 90% halt nur milch jetzt oder kautabletten zum einschlafen 2 aufeinmal und tatsächlich kopf höher lagern das kind nicht so schnell drücken kann und es nicht so schnell in hals läuft. Nehme auch nachts zunot nochmal Tabletten nach. Und magenschonende tabletten extra weil arzt meinte kann vielleicht sonst folge schäden bekommen. Heute 31+5

9

Erstmal: Ojeee, du Arme! Ich fühle mit dir. Ich hatte auch ganz schreckliches Sodbrennen. Habe das tatsächlich als das schlimmste in der Schwangerschaft empfunden. Konnte die letzten 8 Wochen nur noch im sitzen „schlafen“ und hatte heftige Schmerzen.
Das einzige was mir einigermaßen geholfen hat (zumindest für einen Moment, dass ich einschlafen kann) war Natron. Man darf davon nur nicht zu viel nehmen….

Halte durch!

11

Werde ich auch mal ausprobieren. Danke!! 🙏🏼

10

Ich kenne das sooo gut. Bei mir haben diese Kautabletten aus der Drogerie gut geholfen. Und Mandelmus löffeln.