Hallo. :)
Ich leide ziemlich stark unter Schwindelanfällen. Das ist bereits seit Beginn der Schwangerschaft so. Es kam nicht oft vor, aber wenn, dann sehr stark und plötzlich. Natürlich bin ich mit meiner Hebamme im Austausch über diese Beschwerden, dennoch würde mich interessieren, ob ihr auch Schwindelanfälle habt und was euch da hilft.
Ich hatte das ein paar Mal im 1. und 2. Trimester. Meist zog es sich dann über den ganzen Tag. Ich war sehr wackelig auf den Beinen und nichts hat so richtig geholfen.
Jetzt bei den Temperaturen und im 3. Trimester habe ich öfter Schwindel. Einmal hielt er 2 volle Tage an, was für mich eine irritierend lange Zeit war. Heute kam der Schwindel erst gegen frühen Abend.
Meistens ist er am Folgetag wieder weg, sofern ich einiger Maßen gut schlafen konnte. Ich versuche viel zu trinken, die Beine hoch zu legen und mich auszuruhen. Habt ihr sonst noch Tipps?
Liebe Grüße aus der 31. Schwangerschaftswoche.
Umgang mit Schwindel (3. Trimester)
1
Hallo,
leidest du zufällig unter Wassereinlagerungen? Ich hab auch zwei Sommerkinder und musste dann schon so ab der 20 SSW Kompressionsstrümpfe tragen. Mein Blut versackte in den Beinen was bei mir oft zu Kreislaufproblemen führte und damit auch zu Schwindel.
LG Judy
2
Ja, seit einigen Wochen habe ich Wassereinlagerungen. Nicht total stark, aber schon so, dass ich zB. nur offene Schuhe trage, damit meine Füße nicht so dick werden. Ich werde mal meine Hebamme oder Gyn fragen, ob Kompressionsstrümpfe sinnvoll sind.