Hallo ihr Lieben🫶🏽
Ich bin in SSW 9 und habe seit circa 2 Wochen extreme Übelkeit. Teilweise muss ich mich auch übergeben aber nichts hilft. Die Übelkeit fängt nachts an und zieht sich bis abends - und dann wieder von vorne. Dazu kommen noch Kopfschmerzen und Schwindel. Es ist wirklich unerträglich und eine Qual!
Manchmal hilft eine Vomex - aber die möchte ich auch nicht wie TicTacs nehmen. Nausema bringt überhaupt nichts.
Morgens was Kleines essen hilft nichts. Essen macht das Ganze eher noch schlimmer. Trinken geht in kleinen Schlücken aber verschlimmert das auch.
Hatte das jemand? Was hat geholfen? Es wird gefühlt von Tag zu Tag schlimmer. Es fühlt sich an wie der schlimmste Kater nach einer Party und das in Dauerschleife 😭 bin einfach nur noch kraftlos.
Liebe Grüße 🤍
Übelkeit mein neuer Begleiter
Hey fühl dich gedrückt..genauso geht's mir auch .lass dir mal xonvea vom frauenarzt verschreiben vielleicht hilft das...das hält mich wenigstens ein bisschen über wasser und ich muss nicht mehr den ganzen tag auf der Couch verbringen !!!
Lg
Bei mir hat frischer Ingwertee super gut geholfen , den hatte ich immer dabei. Ruhig etwas stärker machen. Ist natürlich und billig
Hallo,
ich fühle damit Dir seit ca der 7/8 SSW leide ich ganztags unter Übelkeit.. Cariban hilft nur teilweise bei Mir. Ich habe gute Erfahrung mit Wassereis gemacht, also je kälter desto besser. Vielleicht Mal ausprobieren.
Liebe Grüße
13. Woche und immer noch Übelkeit.. Seit ssw 6.
Hier eine Liste, was du ausprobieren kannst:
-Lebensmittel finden, die die Übelkeit lindern auch wenn es nur für 2 oder 3 h ist
Bei mir waren es toast mit frischkäse, Apfel, cocktailfrüchte und mittlerweile Wassereis Stäbchen. Eine bekannte schwört auf lauwarmen Haferbrei
-xonvea (bekommst du vom Frauenarzt) oder bei vomex bleiben (gibt es auch als Zäpfchen)
- Hebamme suchen die dir akupunktur setzen kann (bezahlt die Kasse)
- Seabands
- Ausruhen! Körperliche Betätigung macht es meistens schlimmer
- ganz wichtig um bei Verstand zu bleiben: radikale Akzeptanz wenn nichts hilft 😢 und man alles ausprobiert hat. dein Baby wächst und gedeiht und das ist der Preis dafür...
Und wenn es ganz krass wird und du kein Wasser mehr bei dir behalten kannst für mehr als 12 Stunden ab ins krankenhaus für Infusionstherapie. 🥴 Ist zwar nicht schön aber was muss, dass muss.
Mir helfen kalte Sachen total. Ich stell mit mittlerweile immer irgendwas mit Zucker und Geschmack in den Kühlschrank, es ist echt eine Wohltat. Da hättest du zumindest schonmal Flüssigkeit und Zucker für den Kreislauf aufgenommen.
Ansonsten; iss worauf du lust hast, möglichst direkt.
Ich kann dich total nachvollziehen, die ersten Wochen mit Übelkeit waren bei mir der Horror.
Nur gekotzt und Gerüche haben auch dazu beigetragen.
Leg dich hin, tu dir Ruhe an. Immerhin baust du einen Menschen.
Ich nehme mittlerweile Cariban, da musst du dich glaube ich durchprobieren.
Meine hebamme meinte übrigens (weil ich mit vomex genau die gleichen Bedenken hatte):
Dein Baby hat es 1000 lieber wenn es dir besser geht, also wenn du dich so schlecht fühlst. Vomex tut dem Kind nichts, eine Tablette davon täglich wäre kein Problem, die machen halt nur hundemüde. Aber auch das verzeiht dir das Kind, Hauptsache du bekommst Nahrung in dich rein. Und trinken ist furchtbar wichtig.
Hallo du Liebe,
Leide mit dir.
Mir helfen gerade tatsächlich nur eiskalte Sachen. Entweder eiskaltes Sprudelwasser, mal ein Schluck eiskalte Cola (finde ich sonst total eklig) oder gefrorene grüne Weintrauben.
Bei der ersten SS hat mir eiskalter Ginger Ale und Toastbrot mit Cheddar geholfen.
Viel Glück
Hier das gleiche. Bin auch in der 9. Woche und seit 2 Wochen habe ich Übelkeit.
Ich habe das direkt bei meiner FÄ angesprochen. Bekam Cariban verschrieben. Nehme leider die volle Dosis. Es hilft, aber weg ist die Übelkeit nicht. Ich kann aber mittlerweile nach 2 Wochen langsam den Haushalt mit viel Mühe machen ☺️
Achja, es ist bei mir tatsächlich genauso, dass ich den Eindruck habe, dass wenn ich was esse es schlimmer wird. Versuche daher echt echt wenig zu essen, sodass kein starker Hunger kommt. Denn ich merke auch, dass wenn der starke Hunger kommt (meistens bei mir in der Nacht) dann muss ich erbrechen.
Musste allerdings seitdem ich Cariban nehme nicht mehr Erbrechen, aber heute war so ein Tag wo es mir immer mal am Hals hing -.- und ich würgen musste.
Es ist einfach zum kotzen -.-
Es gibt auch Agyrax, dieses hatte ich vor 5 Jahren in meiner 1. SS. Damals gab es noch kein Cariban. Agyrax hatte mir echt gut geholfen. Es war zwar auch nicht komplett weg, aber ich war viel fitter und ich hatte Danach nie einen Würgreiz.
Hoffen wir mal, dass es uns bald besser geht. Alles gute