In welcher Schwangerschaftswoche habt ihr den Herzschlag das erste mal gehört?

Huhu,
Ich bin grade ganz frisch Schwanger 5. Schwangerschaftswoche, mich interessiert es sehr wieviele wirklich schon früh den Herzschlag im Ultraschall hören konnte?

Ich hab gelesen, ab der 6. Woche wäre es möglich, tendenziell kommt es aber eher in der 7. oder 8. Woche erst dazu?
Wie war das bei euch?

Ich würde den Herzschlag gerne noch vor unserem Urlaub hören, ich vermute es ist eher unwahrscheinlich.

Viele Grüße :)

1

Ich meine garnicht nur hören, sehen würde ja auch reichen 😂

2

Ich hatte 6+5 der ersten Termin da hat man den Herzschlag gesehen gehört nicht laut Messung war ich in der 7+2

3

Hmm Nagut, das wäre bei mir noch was hin 😅
Naja ich glaube, ich höre / sehe den dann vermutlich erst nach dem Urlaub. Glaube die Chance den vorher schon zu sehen/ hören ist sehr gering.
Danke 😊

4

7. Woche 😊

5

Bei mir ebenfalls bei 7+2. Da ist das Herz schon 2mm groß und man kann es gut im US sehen. Würde vor der 8.SSW auch keinen Termin beim Arzt ausmachen. Am Ende ist man nur enttäuscht und verunsichert. Lieber etwas warten :)

6

35ssw beim ctg 😉
Ist offenbar nicht überall üblich, dass es einen Ton beim us gibt. Ich sah meine Babys sich bewegen und strampeln aber gehört hab ich tatsächlich nie was bis ganz zum Schluss.

8

Aber du konntest ihn schon vorher sehen?

weitere Kommentare laden
10

Gesehen in der 7. SSW und gehört in der 9. :)

11

Bei 5+4 am vergangenen Mittwoch. 😊

12

Oh toll, na das bring etwas Hoffnung 😂
Trotzdem versuche ich mir nicht all zu viel Hoffnung zu machen
Danke

13

7.ssw, 6+2

14

1. Kind war ich erst in der 8. Woche da, da habe ich direkt einen Herzschlag gesehen und gehört, 2. Kind war ich das erste mal bei 6+2, kein Embryo zu sehen, das nächste mal war ich in der 9. Woche da und da konnte ich den Herzschlag sehen und hören 🥰

15

Bei 9+1 habe ich das Herzchen das erste Mal gesehen. Ich hatte den ersten Termin an 5+1, da konnte man nur die Fruchthöhle sehen.

Gehört erst in der 31. SSW beim ersten CTG.

16

Danke
Wahnsinn wie unterschiedlich das einfach bei jedem ist.