Keine vorwehen- plötzlich einsetzende Geburtswehen. Geht das?

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich würde mich über Erfahrungsberichte von euch/ Bekannten sehr freuen!

Gibt es unter euch jemanden der keine Vorwehen hatte und direkt mit den Geburtswehen gestartet ist?

Liebe Grüße 🥰

1

Na klar geht das☺️ ich starte traditionell mit Geburtswehen alle 3min aus dem Nichts.

Meine Hebamme vermutet, dass meine Schmerzwahrnehmungsschwelle recht hoch ist. Mir ist es egal, Hauptsache nicht unnötig lang Schmerzen🤭

2

War bei mir bei allen drei Kindern so.

3

Ja bei mir und meinen Schwestern geht es auch immer von jetzt auf gleich los. Bei meiner Tochter bin ich Nachts schon mit Wehen im Abstand von 3 Minuten aufgewacht und nach 5 Wehen platzte dann die Fruchtblase. Bei meinem Sohn ging es um 22:30 los, auch aus dem Nichts, um 24:00 war ich im Kreissaal und nicht mal 4 Stunden später war er da.

9

Eigentlich ein Traum von einer Geburt oder?

10

Ja dafür, dass er 4335 g wog und nen Kopfumfang von 39,5 cm hatte kann man sich wirklich nicht beklagen. War aber auch der zweite, bei meiner Tochter hat es 16 Stunden gedauert und ich hatte knapp über 2 Stunden Presswehen. Da wurden sie auch schon etwas unruhig, zumal ich so fertig war, dass ich zwischen den Wehen immer weggetreten bin.

4

Jap.
Ich hab wohl mal Übungswehen vorher.
Die Geburtswehen starten hier auch aus dem nichts und sind direkt regelmäßig.

5

Huhu,

Beim meinem Sohn vor knapp 5 Jahren war es genauso. Ich hatte die ganze Schwangerschaft keine merklichen Wehen. Keine Übungswehen oder Vorwehen.
Dann zack ging die Geburt los. Nach einer Stunde Wehen war we da 😂

Viele Grüße

6

War bei 2 Kindern so 😉

7

War bei mir auch so, letzten Sonntag. Ab ca 14uhr wehen im Abstand von 3-5min - 17:30Uhr war sie da 😅
Hatte die Schwangerschaft über keine Übungs oder Senkwehen.

8

Ich hatte auch nie Übungswehen, bzw, falls doch, nicht bemerkt.

Wehentätigkeit ist bei mir auf dem CTG aufgefallen, bevor ich sie selbst bemerkt habe, und es waren direkt Geburtswehen.

11

Hatte auch nie Wehen und dann von jetzt auf gleich geburtswehen...

Bearbeitet von kindchen2018