FA Termin hat mich ein bisschen stutzig gemacht

Hallo vor ab ich liebe meinen FA er ist super erklärt immer alles von a-z das ist schon fast wie Unterricht 😄.

Aber mein Problem ist ich hatte jetzt schon 2 Termin mein 2 screening gestern und 1 monat davor in der 16ssw normaler Kontrolluntersuchung.
Bei beiden hatte ich Eiweiß im Urin und war auch zwischendrin wegen einer Blasenentzündung da sie meinten aber immer zu mir ja da sind nicht so viele Bakterien drinne das liegt wahrscheinlich daran daß es noch morgens ist und ich nicht so viel getrunken habe.

Schmerzen habe ich zwar keine macht mich aber trotzdem stutzig, weil auch mein FA weiß das ich an chronischer Blasenentzündung leide. Dazu ist mein Muttermund bei 2,84 dazu wurde auch nichts gesagt nur das er fest verschlossen ist dabei war er letztes Mal bei 3,7 aber da vertraue ich einfach Mal hab auch keine verbote bekommen oder Schonung empfehlen bekommen.

Sollte ich da Vorallem wegen der Blasenentzündung mein FA vertrauen hab nähmlich gelesen das Blasenentzündung Still sein können und auch den Muttermund verkürzen können wegen Infektion?

LG 19+6💕

1

Hallo🙂

Also mit Blasenentzündung in der Schwangerschaft kenne ich mich leider nicht aus.

Aber ich habe eine bekannte Nierenerkrankung, bei der immer oder überwiegend Eiweiß im Urin ist.

Ich hatte aber bei der FÄ auch schon deutlich erhöht Eiweiß im Urin und die Med.-Fachangestellte hatte mich gefragt, ob ich denn genug getrunken habe.

Meistens war es dann nicht so, dann hatte ich beim CTG etwas zu trinken bekommen & sollte danach nochmal Urin abgeben & tatsächlich war das Eiweiß dann weg.

Bzgl. der Leukozyten (ich gehe mal davon aus, dass du den Wert als anderen Wert meinst) - kann tatsächlich auch daran liegen, dass man zu wenig getrunken hat & ich habe mal gelesen, dass es normal ist, wenn die in der Schwangerschaft etwas erhöht sind & auch im Urin leicht positiv sind.

Aber ich kann dich voll verstehen, dass du da bedenken hast, dass etwas verpasst wird.

Du kannst dir ja vielleicht in der Apotheke so U-Stix besorgen und zu Hause selber testen.

Ist nur die Frage, ob du dich da nicht vielleicht etwas mehr verrückt machst.😅

Mir hat es persönlich geholfen, weil ich auch immer etwas Angst hatte.

Wünsche dir alles Gute.

Lilie32 mit Baby-Girl an der Hand 9.LT💕

Bearbeitet von Lilie32