Wie lange Progesteron bei Progesteronmangel?

Hey ihr Lieben,

ich nehme 2x täglich eine Progesteronkapsel, das habe ich selber angefangen, auch wegen vorherige Kiwubehandlungen und wurde von meiner Ärztin abgesegnet.
Ich hatte immer eine zu kurze zweite Zyklushälfte und auch im Blut wurde nachgewiesen, dass etwas zu wenig Progesteron produziert wird.

Jetzt bin ich auf natürlichem Weg schwanger geworden und komme morgen in die 11.SSW und meine Frauenärztin wollte sich irgendwie nicht richtig festlegen, bis wann ich das Progesteron nehmen soll. Sie hat es mir quasi fast selbst überlassen 😅

Vielleicht war ja eine von euch auch in der Situation und kann mir sagen, ab wann ich ausschleichen sollte.

Danke euch ☺️

1

Hey du😊
Ich nehme 3x tgl Progesteron vaginal und lt Kinderwunsch klinik soll ich ab 11+0 alle 3 tage eine weniger nehmen und somit ausschleichen😊

2

Danke dir, so habe ich es jetzt auch Mal geplant.

3

Gerne😊

4

Habe das die ganze Ss durch genommen. Bis zum Ende...

5

Auch interessant. Gab es dafür einen bestimmten Grund? Weil ja eigentlich die Plazenta ab der 12./13. Woche die Produktion von Progesteron übernimmt.

6

Ganz genau weiß ich es nicht. Bin aber im beißen SS Mut verkürztem Cervix herumgelaufen (<2cm bei Start) und war Ü40. Vll deswegen?

weiteren Kommentar laden
7

Ich sollte es bis 11+6 normal weiter nehmen und dann ausschleichen lassen

9

Danke dir ☺️