Hallo,
Hat jemand von euch den Wehen Cocktail öfter getrunken?
Ich habe nach Absprache einen am Donnerstagabend 19 Uhr getrunken und hatte auch ab circa 23:00 Uhr für 5 Stunden regelmäßige Wehen, die am Ende noch 2-5 Minuten Abstand hatten. Waren auch schmerzhaft, ca. 5/10. Und dann bin ich eingeschlafen. Und am nächsten Morgen war alles vorbei.
Hatte das schon mal jemand von euch?
Dadurch, dass ich eine Schwangerschaftsdiabetes, ein Karpaltunnel Syndrom, einen erhöhten Arterien Widerstand in der Gebärmutter und eine Symphysen Lockerung habe. Soll am 1. Juli eingeleitet werden. ET wäre 7. Juli.
Meine letzten beiden Kinder wurden leider auch eingeleitet und ich würde gerne drum rum kommen, da die erste Geburt 72 Stunden gedauert hat und die zweite 36 Stunden.
Mein Befund ist geburtsreif und Muttermund fingerdurchlässig.
Danke für eure Antworten 😊
Wehencocktail mehrmals trinken?
Ich glaube das kommt auf die Klinik an und auf deinen Befund bis dahin. Ich wurde an ET plus 12 erst mit Cocktail und am nächsten Tag mit cytotec eingeleitet , am 3. Tag wollten sie weiter machen mit den Tabletten aber zum Glück hat sich eine Hebamme eingesetzt dann doch den Wehentropf zu nehmen. Das war ganz gut, da ging es dann einfach los , aber auch nicht zu schnell und man konnte ihn einfach wieder weg machen als alles seinen Gang ging. Haben sie denn nicht gesagt mit was dann eingeleitet wird ? Ich hatte übrigens auch Diabetes , aber ohne Insulin , außerdem einen nierenstau - es wurde trotzdem bis ET plus 10 gewartet 🤷♀️. Ich hoffe das mein jetziges Kind von sich aus kommen mag . Die alles Gute 🍀
Sorry ganz oben im Text natürlich ET plus 10 (nicht 12, da kam er dann ja endlich auf die Welt 😅)
Danke für deine Antwort ❤️
Ich wurde das erste Mal erst mal mit Gel eingeleitet beziehungsweise dann mit Tropf.
Beim zweiten Mal haben sie mit so einem Bändchen eingeleitet und dann auch wieder mit dem Tropf. Das Gel und das Band haben Wehen ausgelöst. Leider nicht wirklich wirksam. Das hat jedes Mal erst mit dem Tropf geklappt und ich hoffe sie nehmen den Wehentropf diesmal direkt, aber gesagt mit was diesmal eingeleitet wird, wurde mir nicht. Ich werde aber auf den Tropf bestehen.
Bei der letzten Geburt wurde das für meine Verhältnisse 1,56m leider etwas groß 3650 g und ist mit der Schulter hängen geblieben und war ganz blau. Deshalb hat man diesmal entschieden eine Woche vor ET einzuleiten. Da die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass so etwas noch mal passiert wenn das schon mal passiert ist. Auch seinen Zuckerwert nach der Geburt war nur bei 34. Aber ist alles gut gegangen er ist gesund und wir durften einen Tag später gehen.
Ich nicht, aber mehrere im Bekanntenkreis leiten „sich selber“ so ein. Und bei einigen Geburten braucht es mehrere Versuche. Das ist ja das coole, dass es nicht losgeht, wenn es nicht soll😄
Erst vor 1 Monat hat eine Freundin nach 2 versuchen entbunden. Die Versuche lagen 2-4 Tage auseinander. Weiß es nicht ganz genau
Vielen Dank für deine Antwort. ❤️
Vielleicht sollte ich es dann auch noch mal versuchen, um die Einleitung noch zu entwischen.
Wünsche dir alles gute! Kann deine Sorge sehr verstehen und hoffe, dass ich niemals in deiner Situation stecken muss😣
Aber wenn, dann wäre Cocktail für mich Plan A und Einleitung im KH mit Medikamenten Plan B, wie bei dir ja auch🙈