Huhu ihr lieben,
ich war heute im Krankenhaus (nichts schlimmes, alles in Ordnung) und habe mein kleines Wunder sehen dürfen.
Zuhause habe ich mir das Bild natürlich noch ein wenig angesehen 🥰 und dabei aber entdeckt das mein kleines irgendwie eigenartige Augen und Mund hat 😯
Ich kann mir nicht vorstellen dass das wirklich so aussehen soll, aber so ganz sicher bin ich mir auch nicht 😅 Die Augen sehen total groß und glubschig aus
Hat jemand sowas schonmal gesehen?
Was meint ihr dazu? Sieht das nur durch den Ultraschall so aus?
Oder könnte das echt so aussehen? Und wenn ja, meint ihr das verwächst sich bis zur Geburt? 😱
Ich glaube irgendwie nicht dass das wirklich so aussieht. Aber wie gesagt, sicher bin ich mir auch nicht 😅😅
Komische Augen und Mund!? 😯
Das ist Zufall.
Die Ultraschallwellen können ja in der Form gar nicht die bildlichen Tiefen usw. abbilden, wie es auf einem normalen Foto wäre. Die Wellen reichen bis zu einem bestimmten Punkt an deinem Kind und werden von dort reflektiert. Die reflektierten Wellen werden gemessen und in Grautönen abgebildet. Wie hell oder dunkel der ist kommt dann auf die Dichte das geschalten Gewebes an. Es können auch Abbildungsfehler sogenannte Artefakten auftreten. Also Abbildungen, die so gar nicht da sind, sondern durch Interferenzen (oder oder oder) der Wellen zustande kommen.
Du siehst quasi nur eine bestimmte Schicht deines Kindes, die eben durch die Wellenlängen erreicht und reflektiert werden kann.
Es ist alles gut. Ich verstehe deine Sorge, aber die Abbildung ist Zufall. Dein Kind wird supersüß sein!
Das ist ein Ultraschall Bild und kein Foto. Natürlich sieht dein Baby nach der Geburt nicht so aus.
Also ich persönlich sehe da weder Mund noch Augen auf dem Bild. Ich sehe ein akopf und den Bauch aber mehr auch nicht. Und nein das ist nur eine Momentaufnahme und wird ganz sicher nicht so aussehen.
Wo bitte siehst du den da Mund und Augen ??
Hier sehe ich Mund und Augen.
Sieht für mich aus wie aus einem Cartoon 😅
Ich war grad etwas irritiert.
Ich hab jetzt irgendwie ein 3D Bild erwartet wo man die Augen und den Mund sehen kann.
Du bist ja noch sehr früh dran. Ich sehe da von Kopf bis po einfach ein kleines Baby
Ich seh da keine Gesichtszüge.
Alle US Bilder die wir bekommen haben sahen schlimm aus. Riesige Adlernase, dicke Schlauchbootlippen, komische Augenhöhlen. Rausgekommen ist ein ganz normales zuckersüßes Baby. 😉
Das sind ja keine Fotos, vergiss das nicht
LG Casa mit 💙 10 Tage alt
Echt alle? Irritiert das nicht doch jedes mal ein wenig? Auch wenn man weiss das mit Sicherheit alles ok ist?
Obwohl ich sagen muss das ich total glücklich bin, bisher jedes mal diesen Fortschritt zu sehen. Es ist einfach zu schön zu sehen wie sich dieses kleine Wesen in einem entwickelt und mehr und mehr Form annimmt ♥♥ Auch wenn es mal etwas gruseliger aussieht ♥
Vielen Dank noch mal an euch alle für die lieben Antworten
Ich habe ganz vergessen das Ultraschall ja eigentlich eher ein errechnetes Bild ist.
In zwei Tagen habe ich wieder einen Termin bei meiner FA und freue mich schon auf den nächsten Ultraschall ♥
Warum bekommst du alle paar Tage einen Ultraschall wenn dein Kind sich gut entwickelt?
Nicht alle paar Tage. In zwei Tagen habe ich meine ganz normale Kontrolle
Gestern war ich 1x außerplanmäßig im Krankenhaus, wo zur Sicherheit ein Ultraschall gemacht wurde.