Sehstörungen seit der Schwangerschaft

Hallo,
Ich suche Gleichgesinnte die auch seit der Schwangerschaft starke Sehstörungen haben.
Kann leider kein Foto einfügen
Es nennt sich wohl Visual snow nur es ist nicht das typische Rauschen sondern Flackern bei Helligkeit inkl. weiterer Symptome.
Lg Kristina

1

So sieht das aus

4

Das habe ich auch seit Anfang der Schwangerschaft. Schön dass es anderen auch so geht 🫣😅

5

Hi 😊 bist du denn noch schwanger? Ich hab vergessen dazu zu schreiben dass meine Schwangerschaft 1,5 Jahre her ist 🙈

weitere Kommentare laden
2

Habe ich auch. Ich habe -10,-9 Dioptrie. Hab sogar gemerkt dass ich schlechter sehen kann. Bin dan zu Ärztin und sie meinte es sei nicht schlimmes. Ich sollte nach der ss wieder kommen und erst dan bekomme ich neue Brille denn in ss wied Dioptrie nicht gewechselt. Ich weiß nicht ob das so üblich ist. Aber hab mir ne andere Arzt ausgesucht und will ne zweite Meinung hören

6

Hi 😊 bist du noch schwanger? Ich hab vergessen dazu zuschreiben dass meine Schwangerschaft 1.5 Jahre her ist.
Leider kann einem bei dem Thema niemand helfen. Ich hab bei Facebook damals viel dazu in Gruppen gesucht und bei vielen ging es nach der Ss wieder weg bei anderen halt nicht 😢

Bearbeitet von Kristinakalhoff
9

Ja ich bin immer noch schwanger in der 21 Woche. In erste Schwangerschaft was nicht vor langer Zeit war meine Tochter ist 7 Monate alt hatte ich keine Probleme. Dieses Mal schon. Mal Schauen was der andere Arzt sagen wird

weiteren Kommentar laden
3

Also ich weiß nicht, ob ich das habe, was du meinst. 😅 Aber gefühlt ist meine Wahrnehmung auch von sonem "schwarzen" "Schleier" getrübt. Ich sehe sonst sehr gut. Allerdings fühle ich mich auch generell etwas benommen/ in der Wahrnehmung eingeschränkt. Liegt vielleicht auch an einem zu niedrigen Blutdruck/ dem Kreislauf?
Was hast du denn sonst noch für Symptome diesbezüglich?

7

Hi 😊 es könnte auch sein dass du Glaskörpertrübungen hast. Das kann aber in der Regel jeder normale Augenarzt sehen. Bewegt sich der Schleier mit deinen Augen mit bei Bewegungen?

15

Ich auch. Habe immer schwarze Striche vor den Augen, viel mehr flackern und in Halbschlaf sehe ich ganz komische Farben und formen. Ist inzwischen aberzogen bisschen besser, habe am 30.05. entbunden. Inzwischen sind die Sehstörungen besser bis auf die schwarzen Striche

17

Ja das hab ich auch. Ist das Flackern auch besser?
Ich drücke dir die Daumen dass das bei dir weg geht 🍀

20

Noch nicht ganz, ist aber schon besser