Geht ihr ins Freibad?

Meine Frage ist ob man ohne bedenken ins Freibad gehen kann? Zwecks kaltem Wasser und Bakterien?lg

1

Klar, du kannst bedenkenlos schwimmen gehen, solange du kein Verbot von der FA hast wegen bestehendem Infekt oä.

"Kaltes" Wasser ist übrigens gesünder als zu warmes.

Viel Spaß und liebe Grüße 😊

2

Wir haben einen eigenen Pool,und ich war jeden Tag mehrmals drin.

Einziger Tipp von der hebi...nach dem Schwimmen die nasse Hose aus 😜

11

Als ob du diesen Tipp gebraucht hättest 😵‍💫🫠

12

Mal im Ernst...wenn ich nicht schwanger bin,dann Wechsel ich definitiv nicht sofort die Bikini Hose 😊
Dann Leg ich mich auf den Liegestuhl in die Sonne und fertig.
Im Schwimmbad Lauf ich ja auch mit den nassen Klamotten weiter rume,und Wechsel sie nicht nach jedem Besuch im Becken .

Du etwa?

Schwanger hab ich dann tatsächlich sofort alles "trocken gelegt" 😅🤣

weitere Kommentare laden
3

In den meisten Freibädern wird doch in der Regel auch Chlor verwendet. Da brauchst du dann keine Sorgen haben.

Lg
39+1 🩷

4

Meine Hebamme hat Freibad sogar gegenüber Hallenbad empfohlen. Sie meinte generell ist schwimmen in der Schwangerschaft sehr zu empfehlen.
Sie meinte aber auch, wenn man zu Pilzinfektionen neigt sollte man da vorsorgen in dem man zum Schwimmen einen in Olivenöl getränkten Tampon einführt bzw. man kann sowas wohl sogar in der Apotheke kaufen.

5

Ich war bisher in jeder Schwangerschaft im Freibad, habe allerdings in Schwangerschaft 1 dort den ersten und einzigen Pilz meines Lebens eingefangen 🙈 Das war ärgerlich. Manche empfehlen, nicht zu den Stoßzeiten zu gehen, speziell morgens. Da ist die Wasserqualität noch deutlich besser. Ich persönlich gehe aber auch zu Stoßzeiten, da der Große sonst nicht mitkönnte.... Also klares "Jein" 😅

Das kalte Wasser macht ansonsten nicht viel aus, ich gehe halt immer langsam rein wenn ich schwanger bin aber man duscht sich ja sowieso davor ab und ist dadurch schon abgekühlt....

6

Hallo,
Ich war in allen Schwangerschaften im Freibad, im Meer und im Hallenbad.
Hat nichts geschadet.

Viel Spaß.

7

Ich war grade gestern im Freibad. Und es hat unfassbar gut getan.
Grade wenn man zu Wassereinlagerungen neigt.. meine Beine waren so schlank danach wie seit Wochen nicht mehr 😄

8

Schwimmen wird sogar empfohlen in der Schwangerschaft, meine Frauenärztin hatte auch null Bedenken und sagte, ich kann quasi bis zum Schluss schwimmen gehen. Ich gehe in ein Hallenbad, würde aber auch in ein Freibad gehen, wenn ich eins ähnlich nah hätte.

9

Klar, ohne würde ich es bei 33 grad nicht aushalten :/
Meine Gyn hat es mir sogar „verordnet“, soll wohl gegen Wassereinlagerungen helfen.