Guten Morgen, eigentlich bin ich mir ziemlich sicher den Herzschlag vom Baby zuhören aber was mich verwundert wieso an 2 Stellen also es ist eigentlich genau über dem Schambein aber wenn ich paar cm nach links gehe oder rechts dann höre ich immer noch den Herzschlag der liegt bei ungefähr bei 160 Schlägen ist das normal oder welchen Puls ist das von mir 😅🙈
Fetal Doppler
Hallo,
Evtl ist das eine ja die Nabelschnur und das andere der Herzschlag? Hört sich das ein paar cm weiter auch so schnell an? Bei mir braucht die Frequenz immer ein wenig bis sie sich aktualisiert und sinkt. Wenn ich die Nabelschnur finde (leider bis her nur einmal das Herz und nur kurz) ist die Frequenz auch bei 160 :) sobald ich nur noch meinen Puls höre der deutlich langsamer klingt, sinkt die Frequenz dann ganz langsam ab auf ca 60-90.
Den Herzschlag kann man relativ gut unterscheiden vom Geräusch der Nabelschnur. Während der HS klingt wie ein geloppierendes Pferd klingt die Nabelschnur eher wie ein Pumpen oder zischen. Da die Nabelschnur ja mit dem fortschreiten der SS auch grösser wird, hört man diese manchmal an mehreren Stellen, ist bei mir auch so. Der Herzschlag an sich aber, klingt eindeutig anders und jeweils nur an 1 Stelle.
Ok, ja find ich bei mir relativ komisch.. also in der Mitte krieg ich den „Herzschlag“ mit 160 Schlägen aber ein bisschen links auch mit 160 Schlägen aber kein unterschied mit Peitschen oder so😶 verstehe ich irgendwie nicht so ganz aber naja gut mein nächster Termin ist erst am 5.7
Und es ist wirklich der Herzschlag und nicjt die Nabelschnur die du hörst? Nei bei mir hört man den Ubterschied deutlich bei bewegen des Dopplers, die Frequenz an sich ist aber bei keinem Doppler wirklich verlässlich, meist zeigt er eine andere Frequenz an wenn man den Doppler kurz ausschaltet und wieder anmacht nach dem Positionswechsel.