Hallo ihr Lieben,
ich bin schon seit jeher ein BH-Meider. Trage im Alltag meist ein Bustier oder weiten Sport-BH (also alles, was keine dünnen Träger oder Schnallen oder sonstwas hat). Hauptsache bequem.
Jetzt während der Schwangerschaft trage ich nur Unterhemden, also gar kein BH. Jetzt sehen mich die Kollegen und Kunden ja nicht, also isses mir wumpe.
Ich frag mich aber, was ich zum Stillen am besten tragen kann. Die Still-Einlagen sind ja für BHs. Gibt es da auch Bustiers? Oder ne Unterhemden? Aber wo pappe ich die Still-Einlagen hin?
Habt ihr Empfehlungen?
Liebe Grüße
Während Schwangerschaft keine BHs - aber was beim Stillen?
Als ehemaliger BH verweigerer (unbequem, Verspannungen etc) trage ich mittlerweile doch BHs. Mit einem Minimum an oberweite war es vorher absolut nicht notwendig, nichtmal beim Sport.
Durch die Schwangerschaft, hat sich meine Brust bis jetzt verdoppelt und ist vieeeel empfindlicher geworden. Sport BHs waren mir oft um den Brustkorb zu straff oder so weich, dass ich sie beim Sport auch gleich hätte weglassen können.
Und dann habe ich still BHs entdeckt 😄
Keine Bügel oder Stäbchen, über den Brustkorb/Rippen breit geschnitten mit entsprechend breitem Verschluss, nichts zwickt und ich bekomme auch keine Verspannungen! Die haben nach meinem Empfinden beim Tragekomfort nicht viel mit normalen BHs gemeinsam, auch wenn sie auf den ersten Blick normal aussehen.
Ich glaube ich werde mein lebtag nie wieder normale BHs anziehen. Klar, ganz ohne ist eigentlich am schönsten, aber aktuell beim Sport nicht erträglich und wirklich stören tun mich die still BHs nicht. Und manchmal gibt es Anlässe/ Kleidungsstücke bei denen es einfach mit BH schöner aussieht 🙈
Vielleicht hast du ja die Gelegenheit mal einen anzuprobieren, ich finde die echt bequem 😅
Das wäre ja spannend. Ich finde die Still-Bustiers sehen genauso aus wie Sport-BHs (und selbst die finde ich manchmal schon eng).
Bin auch eine Kandidatin von ständigen Verspannungen durch den BH. War schon bei zich Beratungen und wurde ausgemessen, aber trotzdem bekomme ich irgendwann Kopfschmerzen.
Werde es auf jeden Fall mit Still-Bustiers versuchen.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo,
der Markt für Schwangere und Mamas ist groß, es gibt nichts was es nicht gibt :)
Es gibt beispielsweise bei H&M so Stilltops, vielleicht kannst du dir die mal anschauen. Mir waren sie im Sommer durch die mehreren Stofflagen teilweise zu warm, waren aber auch über 30 Grad.
Ansonsten fand ich die Still-BHs von Rossmann ganz gut, die sind auch aus weichem, dünnen Material. Von Medela hatte ich ein Stillbustier, das war auch praktisch. :)
Hallöchen,
Also auf Anhieb fallen mir die Still Bustiers von Medela ein (gibt es bei dm).
Ich selber habe die noch nicht probiert, finde aber, dass die sehr bequem aussehen :)
Die Einweg Stilleinlagen kannst du festkleben, die pappen im Prinzip auch überall fest, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Milch bei lockeren Oberteilen trotzdem vorbei läuft.
In Bustiers oder BHs kann man auch super die Mehrweg Stilleinlagen einlegen. Da hatte ich bei BHs nie Probleme mit dem verrutschen.
Ich wünsche dir alles gute :)
Die sind mega!
Hey ;)
Es gibt spezielle Stillbustiers oder Bralettes ohne Bügel/Schnallen etc. Lediglich die clips um die Partie um die Brust fürs stillen frei zu legen sind dran.
Ich hab immer normale bustiers oder ähnliches getragen und die dann zum stillen einfach eln wenig zur Seite geschoben. Hat wunderbar funktioniert bzw tut es noch immer 😊 und die Stilleinlagen musst du auch nicht zwingend ankleben, kannst sie auch einfach so ins Bustier schieben.
Alternativ einfach Stilltops nutzen. Die sind automatisch um die Brust etwas verstärkt 😊
Ich habe Still"bH" von drei Marken. Keiner hat ein Bügel und alle sind elastisch wie bustiers 😅
H&M, Tchibo und Mamalicious..
Also die sind meilenweit von klassischen bHs entfernt. Ich trage sie 24/7 seit 11 Monaten stillen sozusagen..
Ich habe immer stilltops von H&M getragen, die haben einen integrierten „BH“. Sehr bequem! Da gehen theoretisch auch stilleinlagen rein. Ich selber brauchte tatsächlich gar keine stilleinlagen, bin nie ausgelaufen. Lediglich am Anfang habe ich sie benutzt, als ich auch noch nippelsalbe verwendet habe. Vielleicht hast du ja auch das Glück und läufst sehr schnell nicht mehr aus!
Ach, kann das auch sein, dass man keine Einlagen braucht? Ich dachte, die braucht man "immer". Gut zu wissen :D
Ich habe auch keine gebraucht und war in der Stillzeit zum ersten Mal seit meiner Jugend über Monate weitgehend ohne BH unterwegs. Vorher mochte ich das gar nicht, aber mit gereizten Brustwarzen war es eine Wohltat. Und zum Stillen auch einfach praktisch.
Hey ElfenLied,
Ich zähle auch zur Fraktion A-- bei der Oberweite, und habe vor und nach der Schwangerschaft nur einen BH an wenn das Kleidungsstück, das ich tragen will einen fordert. Bin nie ausgelaufen, obwohl L mittlerweile 7-8h/Nacht schläft (am Anfang waren es so 4-5).
Die Stillberaterin im KH meinte, wenn ich mich wohler fühle kann ich einfach eine Stilleinlage mit Leukoplast festpeppen, habe ich aber nie gebraucht.
Statt BHs trage ich unter durchsichtigeren Shirts Airism Ultra Relax BHs von Uniqlo, die haben herausnehmbare Einlagen, die man auch durch Stilleinlagen ersetzen kann und sind so leicht und weit, daß man sie wirklich kaum wahrnimmt. Die haben btw auch Tops mit integriertem BH die sehr bequem sind.
Gerade für Leute, bei denen "normale" BHs gern Verspannungen auslösen funktioniert der Schnitt ganz gut 🙂
Hallo
Ich habe meist Bustiers getragen und dort die Stillen lagen einfach reingelegt (hatte welche auf Wolle/Weide/Baumwolle, die haben eh nicht geklebt), das ging gut. Und sonst Stilltops.
In der Nacht hatte ich immer nur ein T-shirt an, ist bei mir aber auch nix ausgelaufen.... Ganz ohne bustier fand ich es am Tag nicht so angenehm, da ich recht grosse und schwere (also im Vergleich zu sonst A) Milchbrüste hatte.