Haare färben oder tönen SS ?

Hej ihr lieben Mamas <3

ich würde gerne meine Haare tönen weil ich schon graues Haar bekomme und mich nicht gehen lassen möchte ich weiß man sollte in der SS von Chemie die Finger lassen aber ist tönen genauso schädlich oder kann man bedenkenlos tönen

1

Hi 🙋‍♀️
Da gehen die Meinungen auseinander!
Wenn man sich informiert, wird hauptsächlich auf ein erhöhtes Allergierisiko hingewiesen.
Das die Farbe irgendwie in den Blutkreislauf gelangt, ist Quatsch.
Somit würde ich nichts neues ausprobieren, wenn du dich fürs Tönen entscheidest.

Ich habe in all meinen Schwangerschaften getönt oder auch gefärbt (zwar weniger aber ein paar mal, um mich wieder gut zu fühlen). Aber immer beim gleichen Friseur mit den gleichen Produkten.

Ich denke also am Ende musst du wissen, ob es für dich okay ist 👍
Es ist eben ein kosmetisches Produkt und egal um welche Produkte (Nagellack, Cremes, Haarentfernungsmittel etc.) muss man die Risiken Abwegen.

Liebe Grüße

2

Hallo, mir geht es leider ähnlich (graue Haare) und daher lasse ich meine Haare mit Pflanzenfarbe colorieren 😊
Das funktioniert super, man muss nur einen Salon finden, der sich damit auskennt. Selbstversuche mit Friseurbedarf Pflanzenfarbe Produkten waren eher erfolglos, große Sauerei und man hat man kaum einen Unterschied gesehen. Alles Liebe! 🍀

3

Habe in beiden Schwangerschaften gefärbt , ohne fühle ich mich nicht wohl.

Beide Kids kerngesund und ohne Allergien.

Das einzige wozu mein FA damals abgeraten hat war Blondieren.

4

Ja das spalten sich die Meinungen.. aber ganz ehrlich : setzt ne Maske auf damit du es nicht so einatmest und zieh Handschuhe an. Dann wird das schon okay sein.

5

Hallo🙂

Ich habe mir am Anfang auch Gedanken gemacht. Meine FÄ meinte, es sei kein Problem. Aber um persönlich ein besseres Gewissen zu haben meinte sie damals, ich solle bis nach der 12.SSW warten.

Ich hatte aber auch nur Strähnen oder Balayage - allerdings Blond.🙂

Liebe Grüße
Lilie 32 mit Baby-Girl an der Hand 10.LT💕