Sind bremsen Stiche gefährlich

Hey ich sitze am See und merke aufeinmal ein stich/biss. Da sahs an mein Knöchel eine fliege also ich denke mal eine bremse. Jetzt habe ich da ein ganz kleinen Punkt der geblutet hat ein kleines bisschen. Es brennt , ich wurde noch nie von einer gebissen ist das gefährlich oder so. Natürlich habe ich jetzt nicht zum kühlen dabei oder gegen Stiche

16ssw

Bearbeitet von Lia22222
1

Nein.

2

Gefährlich nicht, aber kann sein, dass dein Körper stärker darauf reagiert als auf Stechmücken. Ich bekomme bei Bremsen immer handflächengroße, angeschwollene und rote Flecken, die ich mit Cortisonsalbe behandeln muss.

Kühlen und nicht kratzen, das ist wichtig.

3

Hey, der Bremsenbiss an sich ist nicht gefährlich es blutet vielleicht etwas und ist heftiger als Mückenstiche weil es halt ein Biss ist, bremsen schneiden in die Haut und verletzen sie stärker.

Gefährlich ist es nur wenn Verunreinigungen da entstehen. Zum Beispiel wenn die Bremse vorher auf einem Kothaufen saß. Desinfiziere es einfach und kühl die Stelle.
Behalte es einfach im Auge, ob es sich entzündet oder außergewöhnlich stark schwillt.

Aber das Risiko geht nicht vom Biss selbst aus und ist auch eher gering.