Hey zusammen,
Darf man in Ss Diabetes milchschnitte ? Ich habe gehört weil da wenig Kohlenhydrate sind hier sind die Nährwerte.
Milchschnitte in Ss Diabetes?
Natürlich nicht, wie du siehst hat eine Milchschnitte über 30% Zucker!
Eigentlich nicht nein.
Hier weiß doch keiner, wie dein Diabetes aussieht, ob dein Problem der Nüchternwert ist, ob du Insulin brauchst, etc.
Das sind Fragen für deine Ernährungsberatung, die du hoffentlich haben wirst, alternativ dein behandelnder Arzt.
Generell hat eine Milchschnitte zu viele Kohlehydrate und Zucker.
Ja das stimmt , die Sache ist meine Gyn meinte per Anruf ist minimal erhöht keine Ahnung was das heißen soll, und was ich essen kann und was nicht , mein Termin habe ich bei Dialektologie erst am 12.07
Dein (großer?) Test war auffällig und du hast den Termin erst in über 2 Wochen? Das sollte so aber nicht sein
Jeder reagiert anders aber bei mir reichte breits ein kleiner Biss von sowas für zu hohe Werte
Da du erst deinen Termin hast, kann man dir nicht viel raten, da jeder Körper anders reagiert.
Generell wäre bis dahin aber gut jeder Verzicht auf industriellen Zucker (also auch Milchschnitte, Pinguin und Co) und langkettige Kohlenhydrate, also Vollkorn statt Weißmehl.
Und da man ja auch da nicht weiß wie dein Körper reagiert, diese auch eher reduziert.
Auffüllen darfst du dir deinen Teller dann mit kohlenhydratarmen Gemüse und Eiweiß und Fette.
Damit machst du erst einmal nichts verkehrt. Alles weitere werden dann deine Messungen ergeben und so lernst du deinen Körper dann besser kennen und kannst die Kohlenhydrate ggfs. raufschrauben.
Ich kann z.B. am Morgen keine Kohlenhydrate essen, Mittags gehen dann auch mal Weißmehlprodukte und abends dann auch wieder nur ein paar Kohlenhydrate.
LG
Noemi mit 🦊 (15+0)🥰
Ach und bei Lust auf Obst sind Beeren und Äpfel erst einmal ratsam. Wobei grade die süßeren Varianten den Blutzucker auch in die Höhe schießen lassen können.
Ich hab super Stuten mit Nutella vertragen ...da blieb mein Zucker ruhig 😅
Probier es aus
Bei Heißhunger war das immer super
Natürlich nicht 3x am Tag 🤣
Nachtrag: Grad gesehen,dass du erst noch deinen Termin hast ...dann lieber erstmal nicht und abwarten
Egal, ob sie ihren Termin schon hatte oder nicht.
Wieso rät mal als Laie einer Frau mit Schwangerschaftsdiabetes es auszuprobieren und dann noch Stullen mit Nutella?
Ich würde es erstmal lassen. Als gesunde Alternative kann ich dir Protein Riegel empfehlen mit wenig Zucker. Wenn ich mal Heißhunger hab gehen die wunderbar :)
Dankeschön 🫶🏻
Hab auch Schwangerschaftsdiabetes und ich würde nie und nimmer auf die Idee kommen, Milchschnitte oder Süßigkeiten generell zu essen. Wie du ja siehst, haben 100 g fast 30 % Zucker (also ca. 1/3 besteht ausschließlich aus Zucker). Was daran Diät sein soll, kann ich mir nicht erklären.
Bei mir würde nur 1 Biss den Blutzucker in die Höhe schießen lassen, also von meiner Warte aus nein...