Schwanger trotz Periode???

Hallo ihr Lieben

Seid bitte nett zu mir. Ich konnte noch kein Test machen, da die Läden heute zu sind.

Ich hatte am 14.6 - 19.6 meine Periode, diese kam ganze 4 Tage früher. Sie war normal dunkel rot und normale stärke.
Seit Freitag bemerke ich allerdings, dass mein Körper sich stark verändert hat. Übelkeit, heisshunger und vorallem Schmerzen im Unterleib, wenn ich erniesse oder laufe bemerke ich einen enormen Druck zwischen Bauchnabel und Blase.

Kann man trotz Periode Schwanger sein?
Hat jemand erfahrung? Wie stark waren da eure Periode?

Liebe Grüsse
Ein unerfahrenes Hühnchen

1

Trotz Periode kannst du nicht schwanger sein, du kannst schwanger sein aber eine Blutung haben, die in der SS viele Gründe haben könnten (Hämatom, Ektopie, Kontaktblutung,..).

Ich hatte diesen Fall, Blutung war 2-3 Tage und schwächer wie normal und ohne Schmerzen aber da mein Test 3 Tage vorher negativ war, hielt ich es für meine Periode :-)

2

Hallo unerfahrenes Hühnchen ;)

Vorneweg: „die Periode“ kann man schwanger nicht haben. Das ist medizinisch ausgeschlossen.

Viele Schwangere haben zu Anfang und auch durch die Schwangerschaft Blutungen. Meistens nur leichte schmierblutungen, aber sie können auch stärker sein. Ich selber habe da keine Erfahrung, aber schon vieles gehört und hier gelesen.

Hattest du denn ungeschützten geschlechtsverkehr oder irgendwelche Unsicherheiten mit dem Kondom oder der Pilleneinnahme? Wenn nicht, ist es denke ich ziemlich unwahrscheinlich. Aber wenn sich der zyklus verändert oder man seltsame Symptome hat (die ja von allem kommen könnten) sollte man einfach testen. Zu diesem Zeitpunkt bekommst du auch ein eindeutiges Ergebnis.

Viel Glück, dass das gewünschte Ergebnis rauskommt :)

3

Hallo Silasmom

Silas ist so ein schöner Name!

Ja wir hatten eine Kodompanne.
Für uns wäre es zwar nicht tragisch, aber wir hätten gerne noch 1-2 Jahre damit gewartet.
Nun habe ich mich hier bisschen rum gelesen. Einige haben es erst im 6. Monat bemerkt, dass die schwanger sind. Das wirft bei mir extreme unsicherheit auf.
Morgen teste ich auf jedenfall.

4

Das wird dir nur ein Test sagen können, ob du schwanger bist.

5

Nein, es ist absolut UNMÖGLICH schwanger zu sein und seine Periode zu haben. Manche Frauen haben aber am Anfang der Schwangerschaft Blutungen die sie für die Periode halten. Sicherheit kann dir nur ein Test bringen.

-und wenn du schwanger sein solltest, erzähle bitte niemandem dass du deine Periode hattest. Denn das stimmt ja nicht und wenn jemand keine Ahnung hat, dann glaubt der das noch.