Hallo ihr lieben,
mein Mann und ich haben nun mehr Zeit im Juli aufgrund von Urlaub und möchten nocheinmal eine unvergessliche Reise zu zweit erleben. Da ich zum ersten Mal Mutter werde, möchte ich vor allem auch die werdenden Muttis fragen, was wir beide auf jeden Fall noch erleben sollten, bevor unser Wunder auf die Welt kommt.
Daher wollte ich mir gerne eure Meinungen anhören, welches Urlaubsort ihr empfehlen könnt?
Wir hätten eher an Spanien gedacht oder die Inseln Spaniens, wie Teneriffa usw.
Sogar haben wir uns überlegt, mit dem Auto bis nach Norden Spaniens zu fahren aber bin mir noch unsicher weil ich ja bereits ins 3. Trimester komme (ist meine erste Schwangerschaft). Dazu muss ich sagen, dass wir es gewohnt sind lange Fahren pro Jahr mit dem Auto aufzunehmen (ca. 2000km). Aber diesmal bin ich ja schwanger ;).
Ich freue mich über eure Beiträge!!
Welcher Urlaubsort? - 26.ssw
Hallo Laralar,
ich würde sagen, dass meine Schwangerschaft bisher - toitoitoi - super verlief und ich mit wenigen Einschränkungen zu kämpfen habe. Ich merke aber seit 2-3 Wochen deutlich, dass ich nicht mehr das gleiche körperlich leisten kann als vor der Schwangerschaft. Und die Wärme ist auch nicht so ganz mein Ding 😉
Wir haben in der 29. SSW einen schönen Wellnessurlaub mit ausgiebigen Spaziergängen und kleineren Ausflügen gemacht.
Mehr wäre sicherlich gegangen aber hätte mich persönlich wohl gestresst. Aber ich finde gerade Urlaube sind ja auch total individuell je nach Geschmack.
Wir fliegen in der 28ssw auf die Kanaren, aber das ist im Oktober. Es kommt drauf an wie Hitze empfindlich du bist. Ich denke mit Kanaren machst du nicht viel falsch, der Flug ist nicht soooo lange und dort ist es in der Regel auch nicht so heiss
Im dritten Trimester hätte ich nicht mehr so lange im Auto sitzen wollen.
Ich habe Familie auf Teneriffa, kann dir die Insel also sehr empfehlen. Ich würde dann Richtung Norden (Puerto de la Cruz) was suchen, dort ist es kühler als im Süden.
Wir fahren in der 27./28. SSW mit dem Auto in die Toskana. Mit Kompressionsstrümpfen und vielen Pausen. Das haben wir schon im Dezember, also weit vor der Schwangerschaft gebucht. Wir waren dort aber schon 2017 und 2018 und kennen uns deshalb dort in der Gegend aus und kennen das Haus und wissen dass sich die Hitze darin nicht so staut. Mittlerweile gibt es wohl auch einen Pool.
Da wir schon vor der Schwangerschaft gebucht hatten, fliegen wir nach Mallorca mit den Kindern.
Beim Hinflug wäre ich dann 27. Ssw und beim Rückflug in der 28. Ssw.
Ich bin in der 24. SSW nach Zypern geflogen. War wunderschön dort :)
Hallo,
in jedem Fall rate ich dir unabhängig vom Urlaubsziel eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen, falls ihr nicht ohnehin eine habt.
Auf Teneriffa gibt es meines Wissens sogar deutsche Gynäkologen. Ist ja vielleicht auch ganz beruhigend zu wissen, wenn man doch mal etwas abgeklärt haben möchte.
Ansonsten ist auch eine längere Autofahrt nicht zwangsläufig problematisch. Wir waren in der 26. SSW in Südfrankreich mit einem Übernachtungsstop. Mit dem Auto haben wir uns einfach flexibler gefühlt :)
Ich bin in der 27. SSW und wir fliegen Ende der Woche nach Gran Canaria. Uns war es wichtig, dass es nicht zu heiß wird und der Flug bzw. die Anreise nicht zu anstrengend ist. Außerdem gibt es eine gute medizinische Versorgung vor Ort.
Hört sich gut an! Ich schreibe dir mal privat ☺️
Gerne :)
Hallo, ich bin gerade frisch aus der Türkei (Kemer) zurück und es war super und bin jetzt aktuell in der 27 ssw. Auch in meiner ersten Schwangerschaft waren wir damals in der Türkei (Bodrum) und alles war bestens.
Viele Grüße