Ich habe Mal eine echt blöde Frage ich bin zurzeit in der 7 oder 8 ssw und ich habe probiert mit dem fetal Doppler die Herztöne zu finden aber ich finde nicht eine Freundin hat gesagt in der 8 ssw sollte man den schon finden stimmt das ?
Fetal Doppler
Nein, das stimmt nicht. Sogar auf der Verpackung steht meistens "AB der 12 ssw".davor ist es fast unmöglich und selbst ab der 12 ssw wirst du nicht unbedingt was finden. Ich hab bei mir das Herz erst ab der 16 ssw finden können.
Also mach dich auf keinen Fall verrückt damit :)
Nein, das ist viel zu früh. Meine Hebamme hat in der 13. Woche mit dem doppler nichts gefunden und sie ist Profi. Sie meinte, sie hätte in ihrer eigenen Schwangerschaft nach langem suchen in der 10. Woche etwas gefunden. Aber wie gesagt, sie ist Profi und hat ein entsprechendes Gerät.
Die findest du nicht in der Woche 🙈
Meine Hebamme hatte in der 14 Woche anfangs auch lange gesucht , bis sie den Herzschlag gefunden hat
Nein stimmt nicht. Der Frauenarzt, der ein professionelles Gerät hat und eine Ausbildung dazu und es täglich seit Jahren bei vielen Frauen macht, findet ihn über einen vaginalen Ultraschall.
Eine Mutter die sich so ein Gerät im Internet gekauft hat und keine Ahnung hat wie man es benutzt und wie es sich anhören soll hat gar keine Chance so früh etwas zu finden. Die Geräte selbst sind nicht so sensibel und du weißt auch gar nicht wo genau du schallen sollst und über die Bauchdecke geht es sowieso so früh nicht.
Setz dein Baby nicht unnötig den Ultraschallwellen aus, es könnte schädlich sein.
Erste Schwangerschaft habe ich erst ca 20 ssw was gefunden, zweite Schwangerschaft 15 ssw.
Dein kleines ist noch zu klein und sitzt noch zu tief.
Ich konnte bei 9+ das Herz finden, allerdings sehr sehr weit unten und erst nach etwas Übung.
In der 8SSW sicher nicht.
Ich habe es bei meinem Baby bei 9+5 gehört also Ende 10SSW und das ist schon sehr früh. Selbst danach fand ich ihn auch nicht immer.
Warte noch 2 Wochen ab.
Ich hab die Herztöne in der 11ssw gefunden.
Mit dem Gerät von Sonoline. Dann aber immer zuverlässig. Ich bin in der 17ssw morgen 18ssw und nun dreht sich die Maus ab und zu weg und ich muss länger suchen.