Übelkeit

Gibt es etwas womit man das vorkommen von Übelkeit verringern bzw. Vermindern kann ?

Ich bin echt fertig und kann teilweise nicht mehr wenn ich meine 10min bekomme wo ich über der Kloschüssel hänge

Möchte keine Medikamente nehmen

1

Vitamin B6 in höherer Dosis soll sehr gut helfen. Hatten letztens im Geburtsvorbereitungskurs darüber gesprochen. Die B-Vitamine werden auch aus dem Körper ausgeschieden, wenn man zu viel davon haben sollte.
Viel Erfolg

2

Mir hat Ingwer geholfen. Ich habe ein paar Scheiben abgeschnitten und mit kochendem Wasser aufgegessen. Hab es etwa 30 Minuten ziehen lassen und in eine Karaffe oder Flasche gefüllt und dann noch Gurke und zitrone rein gemacht und mit Wasser uraufgefüllt. Kannst du dann immer nachfüllen und über den Tag trinken. Die Übelkeit war somit erträglich und der Weg über die Schüssel blieb mir weitestgehend erspart. Hab mich nur 5x übergeben.

3

Mir hat Zitrone geholfen (Zitronenscheiben im Wasser, heiße Zitrone) und regelmäßig irgendwas kleines essen. Ich hatte irgendwann die Tüte Salzbrezeln oder Cracker am Bett stehen und habe morgens direkt nach dem Aufwachen welche gegessen, teilweise sogar nachts, wenn ich aufgewacht bin. Und wirklich konsequent nur das essen, worauf ich Lust hatte, auch wenn es mir komisch vorkam, manchmal drei Mal am Tag das gleiche zu essen oder im Februar schon Erdbeeren zu kaufen...

Muss aber ehrlich sagen, dass es bei mir ganz ohne Medikamente schwierig geworden wäre. Auch wenn du lieber keine nehmen magst, kann ich nur raten, dich nicht zu sehr zu quälen. Ist aber natürlich deine Entscheidung.

Bearbeitet von alyanna
4

Mir hilft es aktuell, wenn das flaue Gefühl kommt eine Kleinigkeit zu essen und wenn es nur 1 Salzstange oder 4 Cashews sind.
Und bei den normalen Mahlzeiten nehme ich Nausema (B-Vitamine) dazu. Das wurde mir während dem KiWu schon wg der PMS geraten.

Gute Besserung!
LG,
CeNedra mit ⭐ und 🐞 5+1