Wir waren heut zum grillen eingeladen und es gab einen leckeren Tortellinisalat. Ich hab maximal einen kleinen löffel gegessen ehe meine Freundin mir sagte, dass darin auch salami ist. Also geschmeckt hab ich es nicht, bin also nicht sicher ob ich ein Stück mit salami erwischt hatte. Wenn dann dürfte es auch nur ein Mini Mini Stück gewesen sein. Für wie gefährlich haltet ihr das? Bin in der 11 Woche und eig total genau mit dem Essen und ärgere mich über mich selbst....
Eventuell salami gegessen
War die Salami in den Tortellini oder im Salat?
Und das Risiko ist sehr gering, würde mir keinen Kopf machen
Im Salat also nicht mitgekocht oder erwärmt...allerdings nur ca 100 gramm in der ganzen Schüssel....
Na, dennoch würde ich mir da keine Gedanken machen
Ich würde mich deswegen nicht über mich selbst ärgern.
Ehrlich gesagt halte ich die Gefahr für eher nicht existent. Es ist ja nicht so, dass salami automatisch toxoplasmose überträgt oder mit listerien kontaminiert ist.
Das Risiko ist wirklich extrem gering.
Du musst dir mal vor Augen halten, dass du bis jetzt ganz „normal“ gegessen hast und bislang keine Toxo hattest.
Wie wahrscheinlich ist es dann, es genau jetzt von einem Mini Stück Salami zu bekommen?
100% Sicherheit bekommt man nie, aber das ist wirklich nix worüber du dir jetzt nen Kopf machen solltest
Ich habe vor kurzem in meiner geistigen Umnachtung am Morgen mir ein Brötchen geschmiert, mit der Salami meiner Kids belegt und gegessen.
Erst viel später ist mir aufgefallen, dass ich es wohl verbockt habe.
Rückgängig machen kann man es eh nicht mehr, glaube aber auch, dass das Risiko überschaubar ist und ändern geht ja eh nicht mehr.
Ich hab auch einen Teller Matjes gegessen, weil Hering in der SS ja so gesund sein soll. Habe dabei nur vergessen, dass der ja ROH ist. Es wird alles gut sein.
Mach dir da keine Sorgen😅 manche Frauen merken erst sehr spät dass sie schwanger sind und essen jegliches Zeug. Meine Frauenärztin hat da immer ganz amüsante Vergleiche „Das ist wie mit dem anschnallen beim Autofahren, wenn man sich nicht anschnallt setzt man sich zwar einen höheren risiko aus, heißt jedoch nicht gleich dass direkt was passiert“
Finde ihre Vergleiche bisschen fragwürdig aber ich verstehe schon was sie meint. Wenn es so gefährlich wäre mal eine Scheibe Salami oder so zu essen dann wäre die Menschheit schon ausgestorben😅
Ich wusste anfangs nichtmal dass man es nicht soll und habe die ganze Zeit normal weiter Salami gegessen (heißt nun nicht Unmengen, aber wenn wir mal gemütlich zusammen Frühstücken dann ess ich sie schon gerne) Dem Baby geht es super und mir auch.
Heyho. Meine Hebi meinte man darf auch Salami essen, sie sollte halt nur am besten frisch sein. Du hast dich damit jetzt aber nicht automatisch verflucht wenn sie nicht frisch war. Alles gut.