Ihr Lieben,
Ende August bis erste September Woche haben wir 14 Tage frei und möchten nochmal zusammen reisen und die Zweisamkeit genießen, gerne was weiter weg.
Was sind eure Erfahrungen und was empfehlt ihr? Werde da ca. in der 19. Woche dann sein, also Halbzeit.
Natürlich treten wir nur die Reise an, sofern es dem Baby und mir gut geht. Haben aber natürlich Angst vor Zika oder andere Krankheiten, blicke aber auch nicht mehr so durch. Am meisten interessiert uns Asien die Ecke. Habt ihr Erfahrungen und Tipps?
Schönen Abend ❤️
Halbzeit und FERNREISE. ORTE? Erfahrung? ✈️
Also ich würde nur Ziele bereisen, die auch einen gewissen Standard haben. Also sprich Europa nicht verlassen. Aber am besten fragst du da deinen gyn beim nächsten Besuch.
Da kann ich nicht viel erwarten außer "machen Sie, womit Sie sich gut fühlen" :))
Also ich denke schon, dass ein vernünftiger gyn nämlich ein wenig "berät" wo es für euch ungefährlich ist.
Huhu,
Ich würde behaupten, dass ich schon recht viel rumgereist bin. Ich bin jetzt in der 20. Woche und für mich würde alles in Frage kommen, was in der Nähe von einer richtigen Stadt ist. Allerdings würde ich für mich Asien doch eher ausschließen. Einfach doch eine ganz andere Welt und wäre mir einfach zu fremd, falls doch was wäre. USA könnte ich mir sehr gut vorstellen, Australien, wie gesagt in Stadtnähe :) Kanada … eher in dieser Richtung! Viel Spaß
Kanada wäre tatsächlich ein Traumziel von uns, jedoch ist für den Zeitraum alles soweit ausgebucht und kaum Möglichkeiten, und teuer :D überlegen dies im Herbst nächstes Jahr dann mit Mini umzusetzen ❤️
USA waren wir schon mal, aber habe da auch gelesen, dass dort Zika sein könnte :/ habe davor total Schiss...
Singapur ist hoch entwickelt, kann ich empfehlen. Ist in Asien.
Die anderen asiatischen Ländern würde ich eher meiden, da kein KH und auch eher nicht der gleiche Standard wie in D. Und wenn dann nur für sehr viel Geld.
Danke für den Tipp, leider auch auf der Liste der Zika Gefahr :/
Ich werde zwar gegen Ende Juli etwas weiter sein ( 28ssw) aber wir haben uns für Frankreich entschieden, da wir von uns aus ( CH) nur 6h fahren müssen mit dem Auto und jederzeit ein KH besuchen können dort, dass gute Standarts bietet und mein Partner kann die Sprache gut sprechen was auch von Vorteil ist. Auch habe ich keinen Bock mir was einzufangen und die Ferien mit Durchfall etc durchstehen zu müssen inklusive Kugel. Muss aber natürlich jede für sich selber entscheiden😊
LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und 💙 23+6
Hallo meinwunder93,
Wir waren jetz zu unseren Flitterwochen auf Mauritius. Dort gibt es kein Zika und kein Malaria. Es war wunderschön aber so eine Fernreise ist schon lang ;) ich hätte mir beim Rückflug sehr gewünscht ich wäre nach 6h in Dubai da gewesen und hätte nicht nochmal 6.5h fliegen müssen. Aber wenn ihr gerne eine Fernreise in ein "sicheres" Land machen wollt wäre das vlt eine Idee. Im Norden gibt es einige Privatkliniken wo man mit einer Auslandskrankenversicherung sich behandeln lassen kann. Im Norden ist das Wetter auch im dortigen Winter (September ist dann vermutl eh schon Übergang Sommer) schön warm und wenig regnerisch. Egal wo es hingeht einen schönen Urlaub!
Lg
Noch eine Stimme für Mauritius! 🙂
Ich war schwanger auch dort und hab ich super wohl und sicher gefühlt!
Hört sich ja schon mal gut an. Wichtig ist natürlich, dass wir dem Baby aufgrund von Krankheiten nicht schaden 🙏 dort habt ihr zwei euch sicher gefühlt? Stopp immer in Dubai? Sind nicht verheiratet und habe bzgl Dubai einiges gelesen 😳😳
Ich fände ja die Kapverden super, das sind nur 6h Flugzeit. Aber wie es da mit Zika aussieht weiss ich leider nicht 🙈
Meine gelesen zu haben es wäre dort aktuell 🥹
Wir waren in der 13.-15. SSW in den USA und werden in der 28. SSW wegen des angenehmen Klimas nach Gran Canaria fliegen.
Asien würde ich aufgrund diverser potentieller Infektionskrankheiten (Zika, Malaria,…) sowie teilweise schlechte hygienische Standards für die Zeit der Schwangerschaft ausschließen.
Tatsächlich würde ich auch USA und Kanada empfehlen. Auch in Kanada wird es noch einige coole Ecken geben, in denen nicht alles ausgebucht ist 😉.
Hallo!
Eine gute Idee! Haben in meinen Schwangerschaften auch vor dem 3. trimester nochmal eine Fernreise gemacht um nochmal die Zeit zu zweit bzw als Familie zu dritt zu geniessen. War beide Male in den USA und das war kein Problem. Jeweils nach der 20. SSW hin und diesmal auch 2 Monate geblieben und in der 28.ssw zurück. Da war zwar der Flug mit 11h recht lang aber mit Kompressionsstrümpfen und immer wieder aufstehen und bewegen gut machbar. Würde aber dringend empfehlen eine Auslandskrankenversicherung abzuschliessen! Wir waren diesmal mit unserem Sohn beim Arzt da er 4 Tage sehr hohes Fieber hatte und haben für eine 29min Konsultation mit lediglich abhören, in Ohren/Mund schauen und eine kurzes Anamnese Gespräch gute 500$ gezahlt. Da will ich nicht wissen was ein Ultraschall oder eine Behandlung bei Komplikationen kostet.... (Aber mit einer Versicherung bekommst du dies ja erstattet).
Schwanger in Asien habe ich keine Erfahrung, weiss nur von einer Freundin die eine Fehlgeburt in der Frühschwangerschaft hatte dass die auch gut betreut wurde (Bangkok). Aber ja, kann mir vorstellen dass sie dort andere Standards haben als bei uns....
Viel Spass beim Planen und dann eine tolle Reise!
Wo genau wart ihr in den USA? 🥰 und wann? beim Tropeninstitut stehen die US auch bei Zika gelistet. Nicht aktiv wohl, aber potenziell möglich. Bin einfach soo verunsichert 🥺
Diesmal waren wir in Kalifornien (eher im Norden und der Sierra Nevada) sind Ende April hin und gerade zurück gekommen. Das letzte Mal im Süden von Kalifornien, Nevada und Utah -aber schon im März. Keine Ahnung wie das dort mit dem Zika ist, denke das ist/war dort aber weniger die Klimazone dafür. Meine Frauenärztin hatte mir zumindest nichts dazu gesagt.
Hallöchen,
ich würde auch von mir behaupten, dass ich die letzten Jahre sehr viel gereist bin und viele Orte gesehen habe.
Von Asien würde ich ganz klar abraten, auch wenn es euch sehr reizt. Asien ist traumhaft, aber schwanger wäre mir das zu heikel, schon aufgrund der ganzen Stechmücken und den übertragbaren Krankheiten.
Noch dazu die Temperaturen, tropisch und heiß.
Ich bin aktuell in der 17. SSW und auf Kreta und ich muss sagen, dass mir selbst hier die Hitze zusetzt, obwohl es oft windig ist und gerade mal „nur“ 28 Grad hat.
Wenn es eine Fernreise sein soll, dann gebe ich ganz klar meine Stimme für Mauritius! Kein Zika und die Temperaturen im September sind total angenehm, dort ist dann gerade Frühling. Wir sind damals auch über Dubai und haben dort 3 Nächte verbracht. Mit 38 Grad sehr heftig, aber viel klimatisiert und vielleicht könnt ihr ja zumindest auf irgendeinem Flug 1-2 Nächte dort einplanen, um die Flugreise etwas zu verkürzen. Denn das kann schon anstrengend werden als Schwangere so lange zu fliegen.
Europa hat sich tolle Fleckchen!
Wohin auch immer es geht - genießt euren Urlaub! 😊