Statt Schwangerschaft Krebs habe Angst

Hey Mädel,
Mal was anderes. Ich habe positiv getestet und freue mich eigentlich voll das es endlich nach 5fg geklappt hat und hoffe das es bleiben möchte.
Wäre da bloß nicht diese Angst das ich statt schwanger Krebs habe weil ich mal einem Bericht gelesen habe das eine Frau auch schwanger war, und es sich aber am Ende raus gestellt hat das sie statt ein Baby einem Tumor im Bauch hat.

Ich bin seit morgens ständig aufgebläht und man könnte meinen das ich im 6 oder 7 Monat wäre, ich auch jetzt schon mit der Atmung zutun habe das ich das gefühl habe nicht richtig atmen zu können.
Ich habe erst am 20.07 mein ersten FA Termin.
Und müsste jetzt laut Rechnung in der App 5+6 ssw sein.

Ich wollte nur mal meine Sorgen mitteilen weil mich dieser Gedanken einfach nicht los lässt 😔 ich auch voll Magen schmerzen habe und das alles..
Aber als ich im November/Dezember letzten Jahr bei der Untersuchung war wegen meinem natürlichen Anhang war laut FA alles gut..
Kenne es so auch nicht in der frühschwangerschaft
Ich bin voll kaputt und habe auch irgendwie keine richtig gute Laune mehr.
Das tut mir auch gegenüber meiner großen Tochter leid.

Sorry für den langen Text.

1

Hey du!

Erstmal tut mir es leid für deine Fehlgeburten.😔

Das was du schreibst, habe ich persönlich tatsächlich noch nie gehört.
Warum denkst du denn, dass das bei dir sein könnte?

Vielleicht fühlst du dich aktuell auch nur so unwohl und komisch, aufgrund deiner Angst.

Vielleicht bildest du dir das z.T. mit deinen Symptomen nur ein (das ist nicht böse gemeint!), sondern nur eine Überlegung.

Wahrscheinlich ist es schwer, nach so vielen Fehlgeburten positiv zu denken, aber ich glaube negativ bringt dir auch nichts, das tut dir ja auch nicht gut.

Versuche einfach etwas abzuschalten & lockerer zu sein. Wenn es passiert, dann hast du es eh nicht in der Hand und kannst es ändern (ich weiß, es ist immer einfacher gesagt, als getan).

Ich habe mich in der Schwangerschaft auch über vieles sehr verrückt gemacht & hatte Angst.

Ich hoffe für dich, dass du das hinbekommst.♥️

Ich wünsche dir alles gute und viel Glück!

Lilie32 mit Baby-Girl an der Hand 10.LT💕

2

Danke für deine liebe Antwort ❤️
Ich bin eh ein sehr ängstlicher Mensch was Krebs angeht da ich meine Mama früh an Krebs verloren habe.

Ja kann schon sein das ich mir zu viele Gedanken mache aber eben habe ich auch das Gefühl das ich nicht so ich selbst mehr bin. 🙄
Keine Ahnung wie ich dies beschreiben soll.

3

Hallo.

Herzlichen Glückwunsch! 😊

Warum glaubst du, das du betroffen wärst?
Tatsächlich gibt es außer eine Schwangerschaft, auch einen Tumor, der hcg produziert.

Aber das ist sooooo selten!!!!
Da ist eine Schwangerschaft um so vieles wahrscheinlicher!

Lass solche Gedanken nicht zu, freu dich über deinen Bauchbewohner.

Eine schöne, langweilige Schwangerschaft wünsche ich dir.

Lg
39+1

6

Vielen Dank für deine Antwort :)

Na ich weiss nicht genau wieso ich denke das genau ich davon betroffen wäre

4

Hallo!

Ich kann deine Ängste bzgl. Krebserkrankung nachvollziehen. Auch ich hab meine Mama deswegen gehen lassen müssen.

Hast du Strategien um mit diesen Ängsten umzugehen?
Z.b. kannst du ja eine Tetsreihe machen vielleicht beruhigt dich das etwas. Mir hilft es auch es ganz rational zu sehen z.b. in Wahrscheinlichkeiten.

Was hilft dir sonst noch wenn du solche Ängste hast? Baden? Bewegung? Tasse Tee/Kaffee? Frische Luft?

Es ist nicht einfach, gerade wenn solche Ängste so präsent sind. Aber versuch die Gedankenspriale zu durchbrechen.
Du bist schwanger und ich wünsche dir von Herzen dass du in ca. 34 Wochen dein Wunder in den Händen halten kannst ❤

5

Oh fühl dich erstmal gedrückt

Also in meiner frühschwangerscjaft hat meine beste Freundin in der 7 Woche sofort gesehen , dass icb schwanger bin , da der Bauch so aufgebläht war
Außerdem war ich dauermüde

Also alles was du beschreibst sind normale Symptome einer frühschwangerschaft

Denke die Hitze spielt auch noch mit

Versuche positiv an die Sache ran zu gehen !

Alles gute und eine hoffentlich langweilige SS ohne große Probleme

Grüße Cecilia ET-1

7

Hallo Du,

Also ich bezweifle dass es ein Tumor ist wenn im November alles in Ordnung war.
Einen Blähbauch haben viele Schwangere, ich bin eine davon. Bei mir ist der Bauch auch ziemlich groß besonders nach dem Essen und abends. Ich muss ihn tatsächlich verstecken da noch nicht alle über die SS Bescheid wissen. Und diesen Blähbauch habe ich auch ziemlich früh bekommen.
Das du keine Luft bekommst manchmal kann auch damit zusammen hängen. Ist bei mir auch so dass ich manchmal das Gefühl habe ich platze und kriege keine Luft, dazu kommt ja noch die Verstopfung die das alles noch begünstigt 😅

Also ich denke du bist schwanger und dich plagen schon mal die üblichen Symptome.

Hast du denn Schmerzen?

Die Idee mit der Testreihe wie oben schon geschrieben finde ich auch gut und wäre vielleicht etwas für dich?

LG Ivy mit 🌟 und 🌈 13SSW

16

Hy du
Danke für deine Antwort.
Ja ich war gestern beim Frauenarzt ich konnte es nicht mehr so lange aushalten. Und sie hat mir die ss bestätigt ❤️
Habe sogar schon das herzien schlagen sehen ❤️

17

Das freut mich 😊
Herzlichen Glückwunsch 🍀😊

weiteren Kommentar laden
8

Hallo! Erstmal herzlichen Glückwunsch! 🙂 in meiner Frühschwangerschaft hatte ich jeden Tag das Gefühl am Vorabend ordentlich gebechert zu haben mit Übelkeit (ohne Erbrechen) Magendruck und Müdigkeit bis zum Abwinken. Ich konnte auch kaum noch Treppen steigen, weil ich so aus der Puste war, obwohl ich vorher aktiv Sport gemacht habe und normalgewichtig bin. Außerdem tierische Beckenschmerzen und Sodbrennen! (beides halt tatsächlich bis heute an SSW 36) alle haben immer gesagt: "also das hatte ich nie / das war bei mir erst zum Ende hin" etc. Aber es ist bei jeder Untersuchung alles prima gewesen 😄 ich bin auch ein ängstlicher Mensch, aber nachdem man den Herzschlag sehen konnte hatte ich schon viel mehr Vertrauen in mich und mein Baby und daran habe ich dann auch aktiv gearbeitet (im Sinne von positivem Zuspruch etc) So konnte ich die Schwangerschaft bisher auch wirklich genießen trotz einiger Wehwehchen 😜 ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Ängste bald legen und du deine Schwangerschaft genießen darfst!

9

Hey,

Ich bin eine Woche weiter als du und genau so war es bei mir letzte Woche auch, also sei da erstmal ganz beruhigt.
Meine Hebamme hat gesagt, bevor ich mir einen riesen Kopf mache und im Gedankenkarusell festhänge, soll ich einfach beim Arzt anrufen und vorbeifahren. Hatte am Freitag leichte Blutungen und bin am Samstag ins KH gefahren, weil ich so Angst hatte. Und siehe da, man konnte den Herzschlag sehen und alles ist gut. Morgen hab ich meinen ersten normalen Termin bei der Frauenärztin.
Dir empfehle ich auch, einfach zum Arzt oder KH zu fahren, die sind da super verständnisvoll wenns um Schwangerschaft geht. Man kommt sich erst doof vor, aber die Erleichterung dass man hinterher Bescheid weiß ist definitiv mehr wert. Mach dich nicht die nächsten Wochen verrückt.
Ich drück dir die Daumen

12

Hey vielen Dank für deine Antwort.

Ja das dachte ich mir auch schon aber irgendwie komme ich mir da immer bisschen doof vor weil es ja in dem fall kein Notfall ist und meine Hirn Gespenster mir wieder was einreden wollen :/

13

Versteh dich vollkommen, kam mir auch ziemlich doof vor, weil ich dachte anderen geht es viel schlechter als mir. Aber da musst du einfach drüber stehen und wissen wie sehr dir das hilft, wenn du Gewissheit hast. Und ganz ehrlich, bis zum 20.07 ist noch lange hin und wenn du dir so lange Sorgen machst, tut dir das selber nicht gut ♡

weitere Kommentare laden
10

Hallöchen,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Ich kann dir deine Angst hoffentlich nehmen.

Es gibt zwar Tumorarten die HCG produzieren aber der Wert sinkt dann nicht mehr ohne Behandlung, deine Tests wären somit dauerhaft positiv und deine Schwangerschaften bzw FG's wären auch nicht eingetreten.
Der aufgeblähte Bauch ist ganz normal genauso die Laune.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Krümel sich festbeißt.

Wann hast du den ersten Termin?

11

Hey vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe am 20.07 mein erstem Termin. Da müsste ich Dan ca in der 8-9ssw sein.