Hallo,
ich bin aktuell in der 19. ssw, mit Zwillingen schwanger und war am Sonntag im Krankenhaus, weil ich schmerzen im Nierenbereich hatte. Ich wurde untersucht und alles war unauffällig. Die Assistenzärztin hat auch Ultraschall von den Babys gemacht und auch eine Farbdopplersonographie. Weil sie das aber irgendwie nicht richtig untersucht/gemessen hat, hat sie die Oberärztin geholt und sie hat dann eine Farbdopplersonographie gemacht. Meinte am Ende ihren Babys geht es gut, alles super.
Ich habe jetzt im Internet ein paar mal gelesen, dass dieser Farbdopplerultraschall schädlich für das das ungeborene sei.
Kennt sich jemand damit aus?
19. ssw, Farbdopplersonographie
Wäre es schädlich würde es doch Die Ärztin nicht machen, vor allem denke ich das es sowieso nicht oft gemacht wird.
Ich hab es einmal bei der feindiagnostik und im Kh bekommen, und hab mir noch nie darüber Gedanken gemacht ob das Schädlich wäre.
Die Fa weiß genau was sie macht , darauf vertraue ich. Sonst würde sie es nicht machen, und es gibt immer ein Grund weshalb sie das machen.
Wen du jetzt Ultraschall Untersuchung und mit dem sonoline Herzschläge anhören tust würde im Internet auch stehen das es nicht gut fürs Baby wäre😊
Bei mir wurde bei jedem Screening ne Farbdoppler-Sonografie gemacht. Es hat aber nie wirklich lange gedauert.
Dementsprechend sollte man auch nicht zu viel googeln und darauf vertrauen, dass übliche Untersuchungsmethoden in der Regel unproblematisch sind.