Welche NEM nehmt ihr ein?

Ich habe schon oft von Omega 3 gelesen. Habt ihr da Tipps welches Präparat da gut ist? Esse so gut wie kaum Fisch (vielleicht einmal im Monat)

Ansonsten nehme ich selbst neben Folio 1 nichts ein.

Magnesium wird ja auch oft genommen. Hilft das denn auch bei Blähungen?
Welches Präparat empfiehlt ihr?

Vielen Dank und liebe grüsse

Larissa 9. SSW

1

Hallo 😊
Ich z.b. esse gar keinen Fisch, schmeckt mir überhaupt nicht. Ab der 13. Woche habe ich dann mit Femibion 2 angefangen, da ist Omega 3 und DHA mit dabei.

2

Also ich nehme nur die mama vitamine von DM. Das sind 2 Tabletten. Einmal das DHA und einmal das Omega3. Da du aber noch im 1. Trimester bist ist die Folsäure 800 noch ratsamer. Die Schwangerschaftsvitamine sind meist ab dem 2. Trimester.
Wenn du Blähungen hast, dann hilft Lefax. Das kannst du in der Schwangerschaft nehmen und hilft dir sie Gase entweichen zu lassen.

Bearbeitet von SteMatz
4

Danke, dann ist ja nicht mehr lange ab der 12. Woche kann ich ja dann die Vitamine zu mir nehmen

5

Die sind auch recht "preiswert" da kostet ein Monat (30+30 kapseln) 4€ das gleiche soll es auch bei Rossmann geben.

weitere Kommentare laden
3

Also ich nehme nur die mama vitamine von DM. Das sind 2 Tabletten. Einmal das DHA und einmal das Omega3.
Wenn du Blähungen hast, dann hilft Lefax. Das kannst du in der Schwangerschaft nehmen und hilft dir sie Gase entweichen zu lassen.

6

Hallo! Ich nehme schon seit kinderwunsch femi Baby von tetesept.

8

Ich nehme Folio Forte (vorwiegend wegen der Folsäure, Magnesium und Omega 3 (von der Marke Norsan).

9

Ich habe mir von Rebecca Fett "Brain Health from Birth" durchgelesen und nehme deshalb Omega3 mit 600mg DHA & 300mg EPA (von Pro Fuel; das hat den Vorteil zu Kombipräparaten, dass EPA mit drin ist und die Dosierung höher ist), dazu Cholin und Vitamin D (alles nachweislich gut für die Entwicklung und reduziert das Risiko von Frühgeburten und später Autismus und ADHS). Folsäure noch extra, als Methylfolat.

Zur Zeit auch Jod, Eisen und Magnesium. Magnesium wirkt glaube ich nicht gegen Blähungen, aber es hilft bei Mutterbandschmerzen und wirkt der Verstopfung durch Eisen entgegen.