Hey,
hab morgen früh einen Termin Um mein Becken im MRT im KH ausmessen zu lassen, vorab für die Geburt.
Sollte eine Einweisung von der Gyn mitbringen.
Hab leider total verplant bei meiner Gyn die Einweisung zu beantragen und abzuholen, da ich letzte Woche dort keinen Termin hatte und auch total krank war und ich wirklich schlicht weg nicht mehr dran gedacht habe.
Was soll ich denn jetzt machen? Termin direkt ohne "Verhandlung" absagen oder hinfahren und schauen, ob ich da irgendwie auch ohne Einweisung weiterkomme?
Ach man, das ärgert mich so... aber ich hatte so viel um die Ohren, hier ein Termin, da ein Termin, Kind, selber krank, usw. Ich habs verpeilt...
LG,
Fox 35+0
Morgen früh MRT Termin - Einweisung von Gyn vergessen!
„Hallo, ich habe die Überweisung vergessen, ich hole sie gleich direkt ab und bringe sie rein“
Ein Versuch wäre es wert... ach wie ärgerlich...
Du bist nicht die Erste und nicht die Letzte 😁 mach dir keine Gedanken deshalb, das wird schon klappen
Ich würde vorher anrufen, dass du den weg nicht unnötig auf dich nimmst.
Aber ich kenne es so, dass man die Überweisung nachreichen kann, meist innerhalb von 8 Tagen bzw innerhalb des Quartals
Es muss eine Einweisung sein.
Hat die Ärztin im KH mir ausführlich erklärt. Das MRT wird zwar ambulant gemacht, aber es läuft über eine Einweisung.
Ob man diese auch nachreichen kann?
Ich würde auf jeden Fall mal nachfragen. Ich denke das handhaben viele unterschiedlich. Ichhatte da schon Ärzte die kulant waren und meinten ich kann es nachreichen, und welche die dann den Termin verschoben haben.
Ich würde die Überweisung direkt nachreichen & am besten schon vor dem Termin beim FA anrufen ob sie diese fertig machen können und du sie nach deinem Termin beim MRT abholen kannst. Ruf am besten auch beim MRT Termin an und frag nach ob das nachreichen ok ist
Ja genau so mache ich es, ich versuche vorher mal dort anzurufen.
Du kannst in der Praxis anrufen und bitten, dass sies schonmal an die Klinik faxen und danach kannst du sie holen
In der Regel kann die Gyn die Überweisung auch ins KH faxen, ich würde gleich in der Früh bei der Gyn anrufen.
Und? Hat es geklappt?
Hey,
ja tatsächlich, ganz ohne Einweisung, denn meine Gyn war heute nicht da 🙈
Hatte echt Glück, die waren total nett im KH und meinten, ich könnte die Einweisung einfach morgen Nachmittag zur Befundsbesprechung mitbringen 😊👍
Super 👍🏼