Wie ist euer Blutdruck?

Hallo ihr lieben ich befinde mich momentan in der 21 ssw..

Ich mache mich seit Wochen mit meinem Blutdruck verrückt..
Angefangen hat es beim ersten Frauenarzttermin in der 9ssw da war er bei 151/104.. anschließend wurden mir Blutdrucksenker verschrieben.. damit fahre ich auch (denke ich) sehr gut..
meine Werte liegen jetzt immer so um 115/77-125/87
Ist der zweite wert nicht auch hoch? Die letzten Tage lag der 2 wert immer um die 80-83

Ich messe zuhause auch selbst mit meinem Gerät für den Oberarm..

Mich würde interessieren wie euer Blutdruck ist.

Danke fürs lesen und ich hoffe auf ein paar antworten.

1

Grenze ist 150/x und x/90, also bist du da nicht drüber :-)

Ich hatte Medikamente zuhause, aber musste diese nie einnehmen weil ich nie über diese Werte gerutscht bin sondern nur immer so um 150/90 knapp rumgetanzt bin.

3

Ok.. das freut mich jetzt erstmal zu hören :) Dankeschön

2

Wenn man bei 120/80 mmhg von normal spricht, wieso sollte dann 7 mmhg drüber schlimm sein? Google doch einfach die Normwerte

4

Ja ich habe deswegen schon einiges gegoogelt.. wo halt auch steht das 80 ne Grenze ist und 90 schon zu hoch wegen der Versorgung..

Dann stehen wieder Sachen wo 80 vollkommen in Ordnung ist..

5

Hast Du mal zuhause nach 5 Minuten Ruhe gemessen? Es gibt auch einen Weißkittelhypertonus, da ist der Blutdruck beim Arzt vor Aufregung immer zu hoch. Ich habe beim Arzt häufig 140/90 und zuhause dann 105/65.

weitere Kommentare laden
6

Hallo Liebes,
Meiner schwankt immer zwischen "Normal" und "Niedrig" es kommt immer auf das wetter an und wie ich die Nacht geschlafen habe 🙈
Zwischen 118/60 und 89/47 liegt meiner meist. ;)

LG Lumii 4j🩷2j💙33ssw🩵

8

Hi! Also ich nehme mittlerweile Blutdrucksenker damit ich keine präklamsie entwickle …. Hab auch das Weisskittelsyndrom …. Beim Arzt hatte ich dann auch schon mal gerne 170 zu irgendwas!
Zuhause immer zwischen 120 und 140 …. Erst als es daheim auch auf 160 war wurde mir das Medikament verschrieben…. Und laut Arzt muss ich erst wieder kommen wenn der Blutdruck beim 160/100 liegt!
Bis 140/90 Musst so oder so nicht drüber nachdenken! Wenn du öfters weit drüber bist solltest es mal abklären lassen!

9

Danke für deine Antwort. Wie weit bist du denn wenn ich fragen darf? Ich habe zusätzlich noch thrombo ass bekommen das ich keine preäklampsie entwickel

11

Thrombo ass nehme ich auch seit der 12 Woche! Seit dem ist die Versorgung auch super !
Bin jetzt Mitte 29 ssw :-) und du?

weiteren Kommentar laden