Hallo undzwar hab ich eine Frage zu dem Thema.
Hatte es damit schonmal hab mich testen lassen bin negativ also aufpassen angesagt.
Die Frage Stelle ich aus Interesse und gebe vom übertriebensten Fall aus.
Mein Vater ist in Urlaub gefahren und hat uns die Katze gegeben (Wohne noch bei der Mutter).
Katzenklo macht mein Bruder aber kann es passieren wenn er sich die hände nicht wäscht mich dann Anfäst oder Lebensmittel die ich dann esse, dass ich so mich anstecken kann?
LG 20+3💕
Toxoplasmose Frage?
Kann muss aber nicht wenn es eine Stubenkatze ist, ist die Wahrscheinlichkeit geringer als bei einer freigängerkatze.
Also wenn du das Klo eh nicht sauber machst wird da sicher nix passieren. Ich persönlich würde mir dennoch die Hände vorm essen waschen
Ok, danke ja ist aber ein Stubenkatze also hoffentlich alles ok Händewaschen achte ich schon drauf solange die Katze da ist.
Dann wird da nix passieren.
Ich habe auch eine Katze (Stubenkatze) und habe das Katzenklo während der SS selber geputzt. Man fasst das ja nicht mit den Händem an. Bei Steuwechsel habe ich dann Gummi-Handschuhe getragen.
Danach klar, Händewaschen. Dein Bruder soll sich auch daran halten. Man sollte auch wenn man nicht schwanger oder ein Mann ist, sich grundsätzlich die Hände danach waschen.
Dies schon wegen den Keimen und Bakterien, welche wir als Menschen über die Haut aufnehmen können.
Danke, ja meine sorge bei der Sache ist ja auch das ich noch nie mit Tieren zu tun hatte das ist die erste Katze und die ist eigentlich immer bei meinem Vater sie war zwar schon oft mehrere Monate früher bei uns aber ich lebe nicht schon seid Jahren mit einer Katze dann wäre das nicht so problematisch.
Bei meinem bruder ist die Sorge das ich ihn nicht überwachen kann ich hab ihm erklärt was das für Folgen haben kann aber er hat dafür keine Verständnis also anderes gesagt es kommt oben nicht bei ihm an (sein Enkel juckt ihn kein stück und nichts kam von ihm als ich es verkündet habe liegt aber auch daran daß er Autist ist) und deshalb mach ich mir da so sorgen.
Ich tuh nur das wie ich mir selbst helfen kann
Lg
Es geht dir mehr darum wegen der evrl. Übertragung die andere Personen zu dir oder?
Ich denke nicht, dass es da eine grosse Gefahr auf diese Art gibt. Kannst dich das nächste Mal beim FA erkundigen ob sowas möglich ist.
Wann kommt dein Vater zurück?
Alles Gute 🍀