Hallo zusammen!
Ich bin noch recht neu hier und muss einfach mal kurz meine Sorgen loswerden und eine Frage hätte ich auch. Also zu meiner Geschichte:
Ich bin 24 Jahre alt, ungeplant schwanger (aber trotzdem super glücklich!!). Rein rechnerisch wäre ich jetzt 6+4, es kann aber sein, dass sich bei mir etwas verschoben hat.
Ich war nun eine Woche in Griechenland und hatte dann ein paar Tage später Grippesymptome gekoppelt mit Magen-Darm. Bin daraufhin zu meiner HA, weil der FA im Urlaub ist. Soweit so gut, die Toxoplasmosetiter (IgM und IgG) sind beide negativ, also wahrscheinlich keine Infektion. Sie hatte dann aber auch noch einen abdominellen US gemacht und konnte nur eine kleine Fruchthöhle feststellen.
Meine Frage:
Ich habe gehört, dass am Anfang immer transvaginal geschallt wird. Kann es sein, dass sie deswegen noch keine Anlagen gesehen hat? (Das US Gerät war zudem noch sehr alt) Ich mache mir totale Gedanken, dass irgendwas nicht in Ordnung ist, obwohl ich vllt. einfach noch früh dran bin oder die Qualität wirklich einfach zu schlecht war. Ein paar Tage weiter machen ja auch bestimmt einen Unterschied.
Macht ihr euch auch so Gedanken? Man man man, ich werd noch verrückt.
Liebe Grüße
🐭
Transvaginal oder abdomineller US?
1
Mach dich nicht verrückt :) erstens es ist noch super früh und zweitens ja genau bis ca 12 ssw wird der US beim FA meist vaginal gemacht.
Geh nochmal zu deinem FA in ein, zwei wochen und man wird bestimmt mehr sehen...
LG und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
2
Warte ab bis du zu deinem gyn gehen kannst🙂 meiner hatte zur Feststellung (weiß nicht mehr, wann das war - 6. Woche vielleicht) über den Bauch geschallt, beim nächsten Check nach zwei Wochen musste er dann vaginal schallen, weil er über den Bauch kein gutes Bild bekam. Da dachte ich nämlich auch erst, dass etwas nicht stimmt.