Erbrechen kommt und geht...

Hallo ihr Lieben,

Bin in der 14 ssw und habe seit der 11 ssw ca mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Aber nicht jeden Tag es gibt Tage da geht es super am nächsten Tag wieder mehrfach erbrechen...

War das bei euch auch so wechselnd von Tag zu Tag?

Dachte dass kommt durch die Anpassung an die Hormone wie kann das dann täglich so wechseln 😅

Ich muss auch noch zur Arbeit pendeln und Öffis fahren geht gar nicht, jetzt nehme ich immer das Auto da wird mir nicht schlecht aber ist halt bei 120 Km auch teuer auf die Dauer 🙄 hoffe es bessert sich bald...

Lg

1

Hallo Schneehase106,

Bei mir ist es genauso.
Heute gut morgen wieder schlecht, dann mal paar Tage gut.
Woran das liegt weiß ich leider auch nicht.
In meiner 1. ssw hatte ich durchgehend hypermesis mehrmals täglich gebrochen bis zur Geburt. In der jetztigen ssw kommt und geht sie. Ich befinde mich aktuell in der 16 ssw. Ich hoffe noch auf ein wunder das sie ganz verschwindet. Aber alles besser als die erste ssw 😀
Drück dir die Daumen das es bei dir auch bald endet 😀

2

Danke, dir auch! Ja dann kennst du es noch schlimmer 🙈😖 bei mir ist es die erste Ss und bis zur 11 ssw hatte ich gar kein Erbrechen nur flauer Magen, seit dem immer wieder richtig schlecht mit Erbrechen, dann nächste/r Tag/e wieder nix...
Sehr seltsam 😑 Naja Baby ging es im letzten US sehr gut also nimmt man das ja gerne in Kauf... ohne Erbrechen ist trotzdem schöner 😄 vor allem auf der Arbeit...

3

Huhu,

das tut mir aber leid für dich. Hab mal gelesen, dass es bei einigen erst so richtig in der 18. oder 21. ssw aufhört. Bei anderen leider bis zur Geburt…. Kann ich mir echt nicht vorstellen, wie die armen Frauen das aushalten.

Bin seit heute in der 27. SSW und kenne das Gefühl nur bedingt. Ich hab anfangs was dagegen genommen, bis zur 14. SSW ungefähr und habe die Tabletten gegen Übelkeit dann langsam abgesetzt. Habe seitdem hin und wieder damit zu kämpfen, aber es ist halt besser als vorher…übergeben musste ich mich jetzt nicht, aber merke das die Übelkeit bei vorschreitender SS aufgrund der Kindsbewegungen zustande kommt. Wenn meine Bauchbewohnerin sich bewegt, ist mir auch übel oder wenn ich hungrig bin…

Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.

5

Dankeschön :) ich hoffe nicht dass es so lange bleibt aber bin froh für die guten Tage dazwischen dadurch bekommt es ja genug Nahrung wenn ich nur jeden 2-3 Tag mich übergebe denke ich... ja hab erst auch ab und zu was von meiner Frauenärztin dagegen genommen, Nuperal oder in Dtl Cariban, aber das ist ja so ein Depot Medikament was man nicht wirklich nur bei Bedarf nehmen kann und da es tageweise ja gut ist möchte ich das nicht täglich nehmen, käme mir falsch vor und ist sicher auch wenn nachgewiesen nicht schädlich trotzdem nicht gesund wenn man es nicht unbedingz braucht 🙈 na hilft nur abwarten mich wunderte es eben nur dass es so wechselt von Tag zu Tag aber dann scheint das ja öfter der Fall 😅

4

Das kenne ich nur zu gut... Bei mir war es zu Beginn (7. Ssw) täglich und ab der 12. Ssw gab es immer öfter mal Tage an denen es mir gut ging. Ich bin jetzt in der 18. Woche und es wird besser, sprich die Abstände werden länger. Habe immer mal knapp ne Woche, in der es mir gut geht oder ich "nur" Übelkeit habe, dann kommen mal wieder ein paar Tage mit Erbrechen. Insgesamt merke ich aber dass es weniger wird. Weg ist es leider noch nicht, aber ich kann mittlerweile ganz gut damit leben und nehme auch keine Medikamente mehr. Diese Unregelmäßigkeit find ich aber echt nervig und ich hab schon x Mal gedacht, ich hab's überstanden 😅 ich kann auch nicht genau sagen woran es liegt. Glaube bei mir kommt es eher vom Sodbrennen...

6

Danke für deine Antwort. Wünsche dir dass es bald ganz weg ist 😄 total komisch mit dem Wechsel zwischen gut und schlecht... heute früh habe ich mich noch 3x übergeben auch wenn ich nur etwas Tee nachgetrunken hatte wieder erbrochen und dann zack so ab 14 Uhr Übelkeit weg, Hunger bekommen, paar Bananen gegessen alles drin geblieben am Abend dann Fisch und Flammkuchen gegessen, alles wieder komplett weg 😅 so kann man halt nix planen 🙈 meist trifft es nich aber eher nicht klassisch morgens mit der Übelkeit sondern normalerweise eher am Nachmittag erst...