Hallo ihr Lieben,
Ich habe Verstopfungen des Todes und halte es echt nicht mehr aus.
Ich nehme Bittertropfen wenn ich sie runterkriege-also nicht auf Zwang- und habe es schon mit Sauerkrautsaft probiert. Den trinke ich sonst gern mal und bisher hatte er auch eine durchschlagende Wirkung. Damit klappt es wenn ich Glück habe mit Ach und Krach ein bisschen.
Flohsamenschalen bekomme ich gerade nicht so gut runter.
Weiss jemand ob ich es mal mit einer fermentierten Pflaume versuchen kann?
Habe vergessen meine FA letzte Woche zu fragen und habe den nächsten Termin erst nächste Woche.
Hat jemand sonst noch ne andere Idee?
Danke für jedwede Hilfe 🙏
Lizzie
Verstopfungen 8 SSW
Hi,
ich hatte das so frisch am Anfang auch.
Bei mir erledigte es sich, als ich Magnesium einnehmen musste.
Wwie viel mg hast du genommen, weisst du das zufällig noch? Nehme Mg schon, am Anfang half es gut. Jetzt hilft mir das auch nicht mehr so gut.
Ich nehme derzeit 600 mg aufgrund von Blutungen.
Bis 600 kannst du jederzeit einnehmen, in Etappen am besten und am nächsten Tag sollte es dann kommen.
Bitte nicht pressen.
Und trinke reichlich
Hey,
bei mir haben getrocknete Pflaumen bzw. Pflaumensaft geholfen.
Und tatsächlich ab und zu was schärferes essen. Das kann jedoch wiederum Sodbrennen hervorrufen was bei mir zum Glück nicht der Fall ist.
Probiere das scharfe Essen.
Pflaumensaft hilft bei mir auch gar nicht, total seltsam.
Danke 🙏
Hoffe es hilft dir 😊
Das ist sonst echt quälerei🙈
Mama Plus Kapseln aus dem DM 2x Tal einnehmen. Das sind Folsäure Kapseln, aber mit anderen Mineralstoffen angereichert wie z.B Magnesium. Hatte vor der Schwangerschaft mit Verstopfung zu tun. Seitdem ich die Kapseln nehme (Februar) nicht mehr :)
Also ich kann dir nur von mir berichten. Bei mir hat nix geholfen. Weder Magnesium noch andere Nahrungsergänzungsmittel. Es half und hilft bei mir nur noch was aus der Apotheke. Macrogol und laktulose. Also wenn ganz schlimm ist, dann ab in die Apotheke und hol dir das. Das gute daran ist, dass es keine "Gewöhnung" der Sachen für den Darm gibt. Der Stuhl wird weich gemacht und die darmtätigkeit wieder leicht angeregt.
Danke, ich probiere noch zwei Tage andere Dinge, wenns dann nicht mehr geht folge ich deinem Rat.
Ich drück die Daumen, dass es klappt. Wenn nicht. Fang ruhig mit 3 Tüten Macrogol an also morgens mittags abends. Schmeckt nicht aber mit schön kaltem Wasser geht's. Wenn der erste "Schwung" draußen ist. Dann nur noch morgens und abends. Wenn alles wieder "normal ist reicht eine tüte am Tag.
Hallo liebes,
wenns ganz schlimm ist und die oben angeführten Mittelchen nicht helfen, kannst du dir ganz einfach einen Einlauf machen. Es gibt den Reiseirrigator in der Apotheke zu kaufen.. Lauwarmes wasser rein und dann kommt die Erlösung!
Hi:)
Ja, such eine gute Idee. Ich hab sogar so ein Teil hier von der ersten SS aber nie benutzt. Habe gelesen, dass es Wehen auslösen könne.
In der 8. Woche ist das aber ausgeschlossen, dass es Wehen auslösen kann.