Ich bin heute bei rechnerisch 8+0. Am 14.6 war ich bei 6+0 beim Gyn zum ersten Termin, dort hat er mich ein Tag zurück datiert und sagte ein Herzschlag ist noch nicht zu sehen und das erwartet sie aber auch erst bei 6+3. zur erneuten Kontrolle war ich am 26.6 bei 7+5. die Fruchthöhle sowie der Dottersack sind weiter gewachsen. Ebenfalls auch der Embryo. Beim ersten Termin ca bei 2,5mm, Montag bei ca 5,0mm. Jedoch war kein Herzschlag zu sehen. Ich sollte alle Medikamente absetzen und auf die Blutung warten. Ebenfalls meinte sie da sei irgendeine Flüssigkeit, ich habe aber in der Situation nicht gefragt was die aussagt.. (eine Freundin meinte das war bei ihrer SS auch so gewesen?)
Gibt es noch irgendwie Hoffnung ? Kann es ein eckenhocker sein und man hat deswegen kein Herz gesehen? Ist es normal das der Dottersack weiter wächst?
Es ist die zweite Fehlgeburt innerhalb 9 Monate..
Dottersack & Fruchthöhle wächst, kein Herzschlag
Hallo Liebes, was für eine blöde Situation gerade 🙁 also ich möchte an sich niemand sein die etwas negativ redet oder etwas schlechtes sagen möchte aber so an 8+0 sollte man rein theoretisch schon ein Embryo mit Herzschlag sehen können. Bei mir sah man es in der 8. Woche schon recht deutlich, bis zur 7. Sah man aber auch nur den dottersack und die fruchthöhle. Ich hoffe für dich das es nur ein kleiner Eckenhocker ist...🙏
Ich möchte natürlich ehrliche Antworten haben. Dieses warten auf die Blutung ist furchtbar.. eine sofortige Ausschabung möchte ich aber auch nicht.
Wünsche dir alles liebe !
Hallo Du,
tut mir leid was du gerade durchmachen musst. Herzschlag finde ich sollte man schon bei 8+0 sehen können aber ist nicht die Regel.
Ein Eckenhocker ist es nicht wenn man den Embryo sehen kann. Ich zeig dir mal mein Bild bei 6+2 (rückdatiert auf 5+6) da sieht man in der Ecke nur den Dottersack, aber die FÄ machte in der Ecke mit Farbe und sag den Herzschlag pulsieren. Ich persönlich hab es nur schwer erkennen können aber ich vertraute ihr.
Mit der AS kannst du ja noch abwarten und schauen wie es sich entwickelt. Ich hatte im Januar eine da ich es so schnell wie möglich hinter mich bringen wollte. Ich hatte aber die Bestätigung von 3 Ärzten dass mein Baby nicht lebt und nicht gewachsen ist.
Vielleicht holst du dir noch ne zweit Meinung?
LG und viel Kraft wünsche ich dir.
Ivy mit 🌟 und 🌈 13SSW
Ich bin heute bei 8+0. der letzte US war bei 7+5 und sie hatte mich ja zurückdatiert also ca bei 7+4.. Es sind Fakten, aber klar man macht sich irgendwie so Hoffnung, dass sie sich getäuscht haben könnte..
Über eine zweitmeinung habe ich auch schon nachgedacht. Jedoch weiß ich nicht recht wo ich diese her kriege. Eine ambulante gyn habe ich nicht (wollte meine sowieso mit der SS wechseln). Wir sind in einer kiwuklinik. Ins Krankenhaus möchte ich ungern, da ich selber in der Notaufnahme arbeite und weiß wie die Augen verdreht werden.. zumal ich ja keine Beschwerden habe
Wenn du innerlich noch nicht loslassen kannst, dann bitte doch noch einmal um einen Kontrolltermin in ein paar Tagen. Stell dich aber darauf ein, dass es keine intakte Schwangerschaft ist. Wunder gibt es natürlich immer wieder, aber ab einer bestimmten Größe des Embryos sollte der Herzschlag sichtbar sein, ansonsten stimmt was nicht.