Trinkt ihr entkoffeinierten Kaffee?

Ich mein, den kann man doch bedenkenlos trinken oder?
Das Problem ist nämlich. Hab so verdammtblust auf ein Eiskaffee 😂

2

Nö ich trinke normalen Kaffe, das darfst du ja nämlich :-)
2 Tassen Kaffe am Tag sind laut FA in Ordnung.
Gibt schlimmeres als Koffein, und überall steht auch das man das trinken darf :-)

1

Ich trinke einkaffee mit Koffein 🤷‍♀️ es kommt ja auf die Menge an :)

3

Ich trinke jeden Tag einen kaffee mit viel Milch

4

In der ersten Schwangerschaft war ich noch GROSSE Kaffeetrinkerin. Da habe ich dann auch mal koffeinfrei getrunken. Mittlerweile trinke ich sowieso nur noch ein oder zwei Tassen, deshalb trinke ich meinen ganz normalen koffeinhaltigen.

5

Ich bin zu Hause komplett auf Koffeinfrei umgestiegen ich schmeck da auch keinen Unterschied, mir geht's da nur ums "Kaffee Gefühl".
Aber außerhalb trinke ich auch normal meinen Latte...aber muss auch sagen oft wird mir flau im Magen durch das Koffein.

6

Meine Hebamme hatte gemeint 1-2 Tassen Kaffee am Tag werden sogar empfohlen

9

Da hast du entweder deine Hebamme falsch verstanden, oder deine Hebamme hat das Wort Empfehlung falsch gelernt.

Die aktuelle Empfehlung liegt bei 200mg Koffein am Tag (in Deutschland), das entspricht 1-2 Tassen Filterkaffee am Tag.
Das heißt aber nicht, dass Koffein empfohlen wird, sondern der Wert nicht überschritten werden soll

17

Gegenargument: Studien belegen, dass moderater (!) Kaffeekonsum vor Schwangerschaftsdiabetes schützen kann. :)

weitere Kommentare laden
7

Ich trinke auch normalen Kaffee, eine Tasse am Tag. Entkoffeinierter soll ja auch nicht so gesund sein weil das meist ein chemischer Prozess ist! Manchmal trink ich zu Hause an Nachmittag auch einen Lupinenkaffee aber der ist schon eigen! 😅

8

Wir sind zu Hause auf entkoffeinierten umgestiegen, weil wir zeitweise einfach meeega viel Kaffee getrunken haben. Jetzt sind wir dabei geblieben. Haben aber auch darauf geachtet, wie das Entkoffeinierungsverfahren ist, weil nicht alle so super sind.

Aber außerhalb trinke ich sehr gerne mal ne Latte oder nen Cappuccino, dann auch ganz normal mit Koffein. 😊

10

Ich habe vor der Schwangerschaft minimum 4-5 Tassen am Tag getrunken, deswegen bin ich jetzt auf 2 Tassen "normalen" und den Rest Koffeinfrei umgestiegen.