Hallo ihr Lieben,
ich muss leider wieder mit einem Anliegen "nerven" 😅😅.
Und zwar geht es darum, am Anfang meiner Schwangerschaft hab ich so um die 41 kg gewogen (vorab vielleicht, ich bin nur 148cm groß und schlank gebaut), dann hab ich aufgrund einer Schilddrüsen Überfunktion abgenommen auf so 39 kg. Das konnte ich Gott sei Dank mithilfe von Tabletten, welche keinen Schaden für das Ungeborene haben, wieder beheben.
Aktuell bin ich in 24+5, wiege aber nur 43,9 kg. Überall (Internet, Bekannte, etc) heißt es, ich solle normalerweise mehr wiegen und auch meine FA ist nicht wirklich begeistert von dem Gewicht. Nun ist mein Problem einfach, wir leben in einem Dachgeschoss und ich kann mich einfach nicht dazu zwingen mehr zu essen, weil ich laufend wieder Appetitlosigkeit habe, egal bei welchem Gericht. Ich nehm zusätzlich schon Vitamintabletten, damit mein Kind zumindest irgendwie Vitamine abbekommt.
Wenn ich aber Hunger habe, dann nur auf Süßigkeiten, wie Schokolade, Bonbons, etc. Ich kann aber nicht nur Süßkram essen, ist ja auf längere Sicht auch nicht gut.
Ich leider aber weder an Diabetes, noch an einer SS-Vergiftung, etc.
Habt ihr Tipps, wie ich trotzdem zunehme?
Ich versuche schon mich nicht all zu viel zu bewegen, um kein Fett zu verbrennen 🙈🙈
Geringe Gewichtszunahme in der Schwangerschaft
Da wiegst du tatsächlich nicht viel und hast auch noch nicht viel zugenommen. Was genau hat die Dachgeschoss Wohnung damit zu tun? Ich nehme mal an es ist dir zu warm und dir vergeht der Appetit? Dann würde ich es mit kalten Speisen probieren. Wraps, Nudelsalat. Nüsse, Müsliriegel, was hat die Gyn für Ideen? Ist hochkalorische Nahrung eine Option? Mir wäre hier die Nahrungsaufnahme und Gewichtszunahme wichtiger als der Gesundaspekt. Was bringt es wenn du nichts isst, weil du gesund essen möchtest, aber da keine Lust drauf hast? Und dann doch nichts isst. Crepes oder Pfannkuchen mit Nutella, Obst ist auch süß. Gemüse mit Dip. Obst mit griechischem Joghurt (hat mehr Fett)
Ich würde gar nicht zwanghaft versuchen unbedingt dein Gewicht in die Höhe zu treiben. Das Baby nimmt sich schon was es braucht. Extra überfressen ist auch nicht gesund. Knapp 5 kg bei ssw 25 sind doch eigentlich okay…
Wächst dein Baby denn genug? Klar, bei einer zierlichen Mama ist kein Schwergewicht normalerweise zu erwarten, doch wenn das Baby sich normal entwickelt, ist alles gut?!
Knapp 5 kg für Woche 25 finde ich noch im Rahmen. Insgesamt über die gesamte Schwangerschaft solltest du mind. 7 kg zunehmen. 2 kg schaffst du bestimmt noch bis zum ET.
Das wird schon. Schau halt auch, dass du Gemüse z.b. als Rohkost zwischendurch ist (Gurke?), so dass du nicht nur Fastfood und Süßes zu dir nimmst
Also Gewicht von meiner Kleinen ist aktuell 654 gramm, laut Tabelle in der Schwangerschaftsapp also im Rahmen.
Gedanken mach ich halt trotzdem etwas, weil ich jedesmal lese, wie sich manche Frauen Gedanken machen, dass sie zu viel zu nehmen 🤷♀️ und dann komm ich mit meinen 43 Kilo 🙈