Hallo Ihr Lieben,
der nächste Bus fährt tatsächlich schon in unserem Monat 😍. Wahnsinn, wie die Zeit vergangen ist.
Wie geht's Euch? Bei einigen schien es ja echt spannend zu sein?
Ich kam die Woche gar nicht zum antworten, bin jetzt so richtig im Nestbautrieb angekommen 😅. Seit gestern Abend ist das Kinderzimmer endlich fertig renoviert und jetzt geht's richtig los 🤩. Zum Glück ist es ja nicht mehr so heiß, so dass ich nicht nach jeder Kleinigkeit total kaputt bin.
Heute Nachmittag hab ich dann den letzten Vorsorgetermin vor ET. Ich hoffe, sie schaut heute mal nach dem Gewicht.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag!
LG Katha
ET - 18 💙
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin Katha, 37 Jahre alt und aktuell 37+3. Das ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe den Bus übernommen. Wenn ein Eintrag falsch ist, meldet Euch bitte bei mir.
Ich wünsche uns allen eine tolle Schwangerschaft und eine schöne gemeinsame Fahrt.
!Bitte tragt euch in den aktuellen Bus ein. Bei älteren Beiträgen kann es sein, dass ihr dann untergeht!
☝️ Bitte bei jeder Eintragung/ Änderung immer den ET angeben.
☝️Eintragungen ohne ET, auch bei genannter SSW, werden bei Unbekannt vermerkt.
☝️ Änderungen ohne ET berücksichtige ich nicht.
☝️Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich
☝️Der Julibus fährt immer Montag und Donnerstag. ☝️
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:
Notwendige Angabe:
☀️ ET
Freiwillige Angaben:
☀️ Das wievielte Kind/Geschwister
☀️ Sternenkinder
☀️ Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)
☀️ Sonstige Angaben
Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
✔️ Tatsächlicher Geburtstag
✔️ Name
✔️ Maße
✔️ Spontan, Einleitung, Sectio
✔️ Schwangerschaftswoche
✔️ Sonstige Anmerkungen
Mit dabei sind:
💗 118 Schwangere
Davon sind:
💗 02 👶👶 Zwillingsmamas
💗 35 ❤️ Mädchen
💗 45 💙 Jungen
💗 03 🎁 Überraschungspakete
💗 11 🌟 Sternchen
💗 35 🥚 Unbekannt
57 Erstgebärende
33 Zweitgebärende
16 Drittgebärende
06 Viertgebärende
01 Fünftgebärende
01 Sechstgebärende
01 Siebtgebärende
01 Muttis ohne Angabe
🌟 Sternenkinder:
🕯 Radio3 / 9 SSW
🕯 natural-disaster
🕯 milli92
🕯 Mauve
🕯 KE.. / 10 SSW
🕯 Seepferdchen15 / (1 Zwillingskind)
🕯 sariii24
🕯 Annii
🕯 Schnuppi
🕯 Jasminca
🕯 Charlili
🌠 "Du bist nie in meinem Armen angekommen, aber du wirst mein Herz niemals verlassen." 🌠
Zoe Clar-Coates
🍼Geborene Babys🍼
05 Babys geboren
05 vor ET // 00 am ET // 00 nach ET //
01 spontane Geburten // 04 Sectios //
00 Einleitungen // 00 keine Angabe
09.06.23 ❤️ daniela2808 an 34+6 | 2463 g und 47cm
15.06.23 ❤️ MahatmaPech an 37+1 | 3320 g, 53 cm und 35 cm KU
21.06.23 ❤️ sanic | 3380 g, 49 cm und 33 cm KU
22.06.23 ❤️ lea2019 | Kira | 3700 g, 54 cm und 36 cm KU
24.06.23 💙 Alice308 an 38+6 | Jakob | 3090 g, 51 cm und 33,5 cm KU
🤰 Schwangere🤰:
☀️ unbekannt ☀️
🥚 Danilein2604 (37) / 1. Kind
☀️ 01.07. ☀️
🥚 nuckerchen / 3. Kind / 2 Töchter (2 u. 5 J.) / 🌟
❤️ Sternschnuppe90 / 3. Kind
❤️ WhoIsJess/ 1. Kind / 🌟
☀️ 02.07. ☀️
🥚 Islita / 1. Kind / 🌟 🌟
💙 alinas-sternchen- (28) / 🌟 🌟 / Pausenzyklus zur 2. ICSI
💙 Alice308 (30) / 1. Kind
☀️ 03.07. ☀️
💙 milap11 (24) / 1. Kind/ 🌟
❤️ sanic / 2. Kind / 🌟🌟🌟
☀️ 04.07. ☀️
❤️ natchen162 / 2. Kind/ 🌟 🌟
💙 Juelle (34) / 3. Kind / 🌟
💙 Schmetterling93 (28) / 1. Kind
☀️ 05.07. ☀️
❤️ MahatmaPech (30) / 1. Kind / 🌟
🥚 Holunderbluete919/ 2.Kind / 1 Tochter (3 J.) / 🌟
💙 Antonia / 2. Kind / 1 Tochter (19 Monate) / 🌟
☀️ 06.07. ☀️
❤️ lea2019 (32) / 2. Kind/ 🌟 🌟 🌟 🌟
🥚 Mibbi / 1. Kind
☀️ 07.07. ☀️
❤️ Jenn31 (31) / 1. Kind / 🌟
❤️ frauhase86 (36) / 1. Kind
🥚 Dornwittchen (29) / 1. Kind
💙 Wurm23 / 1. Kind / 🌟
🥚 Sweetanja89 (33) / 2. Kind
☀️ 08.07. ☀️
❤️ kleinbuchstabe0-9. / 3. Kind / 2 Kinder (4 u. 3 J)
💙 sweetie985 / 2. Kind / 1. Tochter (3 J.)
☀️ 09.07. ☀️
🥚 hasi-22 (34) / 3. Kind / 2 Söhne (5 u. 1 J.)
🥚 Peanut20 (26) / 1. Kind
❤️ Bellchen34 / 4. Kind / 2 Söhne, 1 Tochter
💙 TSVIV (35) / 1. Kind / 🌟🌟🌟
☀️ 10.07. ☀️
❤️ Nelly-1981 (41) / 1. Kind / 3. ICSI
💙 nici2 (26) / 1.Kind
🥚 mandy071984 (38) / 5. Kind
💙 he.ce (25) / 1.Kind
☀️ 11.07. ☀️
🥚 Zuckerbiene28 (39) / 3. Kind
🥚 MarryS (34) / 2. Kind
🎁 fillin / 3. Kind
☀️ 12.07. ☀️
❤️ st3rnch3n / 3. Kind / 🌟 🌟 🌟 🌟
❤️ Ela87 (36) / 1. Kind / 🌟
🥚 Dreamy / 2. Kind
💙 Laralocke (28) / 2. Kind
💙 september.mami2020 (20) / 2. Kind / 1 Sohn (2 J.) / 🌟
💙 lili01 (24) / 2. Kind / 🌟
🥚 Maya1315 (38) / 3. Kind 🌟 🌟 🌟 🌟
☀️ 13.07. ☀️
❤️ MissBika (32) / 2. Kind
🥚 Liebe2022/ 1. Kind
❤️ Alessa9142 (31) / 1. Kind / 2. ICSI
❤️ Keks36 (36) / 1. Kind
❤️ -knutschkugel- / 1. Kind / 🌟
💙 PhiBian / 2. Kind / 🌟
💙 Julyx (37) / 1. Kind / 🌟🌟
💙 Janyra (34) / 1. Kind
☀️ 14.07. ☀️
💙 Lill5 (24) / 1. Kind
💙 Seepferdchen15 (39) / Ersten beide Kinder (Zwillinge) / 🌟🌟
❤️ Icemouse1983 / 1. Kind nach IVF
☀️ 15.7. ☀️
❤️ daniela2808 (36) / 6. Kind
❤️ Mami20u23 (35) / 2. Kind
🥚 Lana857 (37) / 7. Kind
💙 JayJayWalk / 1. Kind
❤️ Ascella / 1. Kind
☀️ 16.07. ☀️
❤️ Janinaz / 2. Kind
❤️ Maya2904 (36) / 1. Kind / 🌟 🌟 🌟
☀️ 17.07. ☀️
🥚 Tuliki (39) / 1. Kind
❤️ Fuliisha (30) / 1. Kind / 🌟
💙 Silence (37) / 1. Kind
💙 Rosie (35) / 3. Kind / 🌟
☀️ 18.07. ☀️
❤️ Schokimonster06 / 3. Kind / 2 Söhne (2 und 9 J.)
🥚 MajaF. (34) / 1. Kind
☀️ 19.07. ☀️
❤️ Mixix (27) / 2. Kind / 1 Tochter (2 J. ) / 2 Fellbabys 🐈🐈 / 🌟🌟🌟 / 2. Letrozolzyklus für GvnP
❤️ Wollmaus (30) / 1. Kind
🥚 melly (25) / 2. Kind / 1 Sohn (17 M.) / 🌟
💙 SarahMe (36) / 4. Kind / 6 🌟
💙 aine1989 (33) / 3. Kind
🥚 Shaina (32) / 1. Kind / 🌟
☀️ 20.7. ☀️
🥚 Tanja735 / 2. Kind / 1 Tochter (11 M.)
❤️ jeyn89 (34) / 2. Kind / 1 Tochter (4 J.)
🥚 Kayora (37) / 2. Kind / 1 Tochter (1 J.) / 🌟
🎁 futurmom (27) / 3. Kind / 1 Sohn (5 J.) und 1 Tochter (2 J.)
💙 Kathi2022 (28) / 1. Kind
💙 sternchengucker / 11. Kind / viele 🌟
💙 Jule391 / 1. Kind
☀️ 21.07. ☀️
🥚 Melek221 (22) / 1. Kind
❤️ JenJen1 (38) / 1. Kind / 🌟🌟🌟/ 4. ICSI
☀️ 22.07. ☀️
❤️💙 hope883 (32) / 2. und 3. Kind/ 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟/ Transfer mit 2 Blastos
🥚 Annilue (25) / 1. Kind
❤️ FyFi (31) / 1. Kind
💙 C2207 (21) / 1. Kind
💙 Sonnenanbeterin92 / 1. Kind
☀️ 23.07. ☀️
❤️ Nita1408 (24) / 1. Kind
💙 nani122 (34) / 3. Kind / 2 Söhne (8 u. 9 J.)
❤️ Herjemine (32) / 2. Kind / 1 Tochter (9 J.)
💙 Chrissi92 (30) / 1. Kind
💙 lola1808 (32) / 1. Kind
🎁 Lina19992 (32) / 1. Kind
💙 Valeria1985 / 1. Kind
☀️ 24.07. ☀️
❤️ angel.92 (30) / 2. Kind
🥚 angel55 / 1. Kind
💙 sahara09 (33) / 1. Kind / 3. ICSI
💙 Shannyo / 2. Kind / 1 Sohn (10 Monate)
❤️ Von3auf4 (31) / 4. Kind
🥚 jen-nie / 3. Kind
☀️ 25.07. ☀️
💙 Mominlove3 / 4. Kind
💙 Mommy33 (29) / 2. Kind
☀️ 26.07. ☀️
💙plinse (38) / 1. Kind / 🌟 / schwanger nach 3. ICSI
🥚 hanix / 1. Kind
☀️ 27.07. ☀️
🥚 june 223 (28) / 1. Kind / 🌟
💙 Teekanne123 / 1. Kind / 🌟🌟🌟
🥚 Fienchen90 / 2. Kind / 🌟
🥚 lenie / 1. Kind / 🌟🌟🌟
🥚 lalelu2023 / 1. Kind
☀️ 28.07. ☀️
☀️29.07. ☀️
🥚 Josie (29) / 2. Kind
💙 .kleiner-frosch. (36) / 3. Kind / 2 Töchter (4. u. 8. J.) / 🌟🌟
🥚 anni4290 (32) / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)
🥚 Boysmum3 / 4. Kind / 3 Söhne (11 M., 4 J. und 9 J.)
🥚 marienoire (31) / 2. Kind
☀️ 30.07. ☀️
🥚 Franzi34 (34) / 2. Kind / 1 Sohn (8 J.)
💙 Jess1000 (29) / 1. Kind / 🌟 / 1 Hündin
💙 Moppi / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)
☀️ 31.07. ☀️
💙 herzchen86 / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)
💙 FoxOnTheRun / 2. Kind / 1 Tochter (3 J.)
🚌 *TUUT - ☀️JULI- BUS 2023 ☀️ - Stand 29.06.23 - 118 Schwangere - 80 Outings - 5 Babys geboren - TUUT* 🤰
Hallo Katha, hallo Mamas! 😊
Der Nestbautrieb ist schon cool oder? 😅 ich wünschte man hätte den immer, wenn es ums putzen etc geht. 🙈🙃
Ich war gestern zur Vorsorge, Mausi wird nun auf 3200 Gramm geschätzt, hat also nochmal schön zugenommen 😊.
Auf dem CTG gestern waren 2-3 leichte Wehen zu sehen, die ich auch gemerkt habe.
Meine Gyn hat dann auf meinen Wunsch hin Versucht eine Eipollösung zu machen. Sie kam bis zum inneren MM, weiter aber leider nicht, weil der noch dicht ist.
Alles andere spricht aber für eine baldige Geburt, der Kopf ist nun auch fest im Becken.
Gbmh ist weiter verstrichen, äußere MM offen.
Gestern hab ich dann über Tag weiter unregelmäßig vor mich hin geweht.
Heute Morgen ging ein Teil vom Schleimpfropf ab.
Das war damals bei meinem Großen das Startzeichen zur Geburt, er war damals 2 Tage später auf der Welt. 🤭
Ich bin also minimal aufgeregt. 🥴
Hier gehen schon Wetten ein, das sie sicher eine Punktlandung macht. 😅 bin mal gespannt.
Wie ist es beim Rest? Ist vielleicht bereits ein weiteres Baby geschlüpft? 🥰
Lg
39+5 🩷 ET-2
Das stimmt, der Nestbautrieb ist echt cool. Aber hab mich gestern auch gleich etwas übernommen 🤣. Muss wohl einen Mittelweg finden .
Ich bin gespannt, wann es bei Dir losgeht. 😊
Verrückt wie schnell die Zeit rennt. Noch 9 Tage bis ET.
Tja nach dem ich letzte Wochen so viel vorwehen hatte ist es jetzt wieder komplett ruhig. Ist vllt auch gut so. Heute morgen kam die Info das meine Oma aktut im Sterben liegt und wir fahren nachher noch hin in der Hoffnung sie noch Mal lebend anzutreffen. Die ganze Großfamilie sammelt sich Grad nach und nach dort.
Weiß gar nicht wie das gehen soll mit Tod, Geburt, Beerdigung und allem was dann die nächsten Tage ansteht. Vllt spürt unsere Maus es ja auch und bleibt jetz doch noch ein bisschen drinn.
Wir werden sehen.
Oh nein. So etwas braucht man so kurz vor ET auch nicht mehr, auch wenn es heißt "Leben kommt und Leben geht".
Wünsche euch ganz viel Kraft für die kommenden Tage. 😔
Danke dir
Hallo,
Oh so verrückt!
Jetzt werden bestimmt bei jedem Bus die Babys kommen!
Ich merke deutlich, dass ich weniger Energie habe - was mich je nach Tagesverfassung ärgert oder ich kann es ganz gut annehmen.
Bin auch im Rückzugsmodus & die Dinge sind mir oft zu viel.
Seit heute könnte ich in mein Wunschklinik gehen wenn es los geht was sehr beruhigend ist.
Sonst sind die Kindsbewegungen aktuell teilweise echt schmerzhaft - bin total froh, dass es ihm gut geht. Aber es ist echt unangenehm weil er Po & Beine immer an die gleiche Stelle drückt.
Sport schaffe ich nicht mehr sooo viel, Spaziergänge, Rad fahren & 2x crossfit reicht mir aktuell.
Und ich brauche mehr Pausen :)
Hallo zusammen 👋
War heute beim letzten offiziellen CTG vor Geburt. Ich denke die Erdnuss wird sich bis zu Einleitung Zeit lasse .🫠
Kann gar nicht richtig fassen, daß es quasi nächsten Freitag bei mir "los geht". Komisches Gefühl, aber ich hab das gefühl mit jeden Tag näher am ET werd ich entspannter 😅
Am Dienstag war ich im Kreißsaal, weil Verdacht auf Fruchtwasser Abgang. 🙈 Nach dem Duschen lief es mir plötzlich warm am Bein runter. Da hat ich dann doch ein bissel Sorge, aber alles in Ordnung. War kein Fruchtwasser.
Eben noch mit meiner Leitung alles für die Elternzeit besprochen und das ich jetzt schon um einen Aufhebungsvertrag bitten werde/sollte, für nach der Elternzeit in 2 Jahren. Das macht für beide Seiten das "kündigen" dann einfacher. 😅 Sie kann gleich eine unbefristete Stelle ausschreiben und ich muss mich nicht mit irgendwelchen Fristen zum Quartal rum ärgern.
Liebe Grüße
FrauHase Und Erdnuss ET-8
Oh das mit dem auflösungs Vertrag wurde mit auch vorgeschlagen, bin froh es nicht gemacht zu haben, da ich in der Elternzeit dann wieder direkt schwanger wurde und nach der zweiten Elternzeit auch jetz kit drei Wochen die überbrückt werden müssten wieder.
Klar ist das für den Arbeitgeber nicht toll aber ich bin jetzt so auch in der dritten und letzten SS abgesichert und hab tatsächlich auch wieder Mutterschutz und alles mitgenommen.
Bin froh das mir damals von anderer Seite davon abgeraten wurde obwohl längst klar ist das ich auf keinen Fall dahin zurück kehren.
Nur so als Gedanken Anregung fals bei euch noch weitere Kinder geplant sind ;)
LG Kleinbuchstabe ET- 9
Danke, das ist lieb, die Möglichkeit hatten wir auch durch gespielt. 🙂 Aber bei uns ist kein weiteres Kind geplant. Haben lange genug fürs die Erdnuss gebastelt und sind uns aufgrund vom Alter sehr sicher das es zumindest nicht geplant ist. Und wenn doch kommen sollte, dann ist es eben so 🤷♀️😅
Liebe Grüße ❤️
Huhu ihr Lieben,
ich hab bereits vergangenen Freitag den Schleimpropf verloren. Hatte vergangene Nacht (glaube ich) leichte Wehen, jetzt ist aber alles wieder ruhig.
Mal schauen wann der Zwerg sich auf den Weg macht. Gerne jetzt zu den kühleren Temperaturen 😅
Einerseits bin ich bereit das er kommt, andererseits aber auch überhaupt gar nicht. Wenn ich keine Unterleibsschmerzen habe, bin ich tiefenentspannt. Wenn ich aber dann denke, dass es vielleicht losgeht, bin ich super nervös und leicht panisch. Total verrückt.
Aktuell bin ich total auf Rückzug. Bin sehr genervt von den 100 Nachrichten am Tag, ob alles gut ist und der Kleine schon auf dem Weg ist. Ich weiß, dass es nur lieb gemeint ist, aber trotzdem wünsche ich mir mehr Ruhe irgendwie 🙈
Wie geht es euch?
Liebe Grüße
Nici, noch 11 Tage bis ET
Oh wow mega spannend!
Rückzug habe ich auch sehr stark. Soziale Kontakte sind mir in fast jeder Form gerade zu viel 🫣
Bin so froh zu hören, dass ich damit nicht alleine bin.
Genieße es einfach momentan niemanden zu sehen. Wahrscheinlich auch nochmal verstärkt, weil ich weiß wie viel Besuch bald auf uns zukommt, wenn der Kleine da ist. 😮💨
Hallo zusammen,
ich war am Dienstag beim FA mit CTG. Da waren fleißig Wehen zu sehen, die ich auch gespürt habe. Ansonsten geht es der kleinen Maus gut und sie ist fleißig am turnen im Bauch 😁 Unsere Große kann es jetzt auch kaum mehr abwarten ihre kleine Schwester dann endlich kennenzulernen 🤗
Morgen machen wir endlich die Gardine im babyzimmer hin. Dann fehlt nur noch das Plissee am anderen Fenster. Das haben wir aber noch nicht mal 🙈 Naja, ich bin irgendwie entspannt was das angeht.
Morgen bin ich dann endlich zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus. Davor muss ich noch muffins backen, da mittags Sommerfest im Kindi ist. Und dann wird’s auch langsam ruhiger bei uns, da freu ich mich 😊
Ich hab blöderweise gestern morgen im Bett einen Krampf in der Wade gehabt und ihn nicht ganz wegbekommen. Seitdem tut es so weh, dass ich teilweise humpel und im Bett dann net richtig weiß wie ich liegen soll. Das brauch man natürlich 🤪🙈 Aber sonst kann ich eigentlich nicht klagen.
Liebe Grüße
Jeyn (37+0)
Hallo 🙋🏼♀️
Wir Kugeln noch mit 🙈 gestern wurde ich ins Krankenhaus eingewiesen mit dem Verdacht auf das HELP Syndrom. Wurde aber zum Glück nicht bestätigt.
Ich habe das Gefühl es kann jeden Moment losgehen. Am Samstag habe ich Geburtstag- hoffentlich wird es keine Punktlandung.
Meine erste ist an 38+5 gekommen. Hoffentlich gehen wir diesmal nicht über Termin 😅
Lili01 mit Babyboy (38+1) 💙
Das mitm Geburtstag kenne ich 😂😄 ich habe selbst am 09.07 Geburtstag und ET am 07.07 hoffe er kommt doch früher oder an ET 🥹😄
Hallo liebe Mitschwangere,
ich bin schon ganz nervös vor morgen. Da müssen wir zur Kontrolle in die Klinik da unsere Maus aufgrund meiner Schwangerschaftsdiabetis sehr groß und schwer ist und die Oberärztin sich dann anschauen will ob evtl vorzeitig eingeleitet werden soll.
Ich bin sehr gespannt und nervös. Nestbautrieb habe ich eigentlich auch aber ich bin (dank Selbstständigkeit) immer noch voll am arbeiten und dann auch abends platt. Aber für die Kleine ist alles vorbereitet.
Finde es ein komisches Gefühl zu wissen es sind nur noch max. 2 Wochen (Einleitung spätestens zum Termin) oder gar weniger aber doch nicht zu wissen wann es soweit ist. Das fällt mir als Kontrollfreak echt schwer ;)
Ich bin auch selbstständig, wie gehts dir mit der Arbeit?
Ich merke leider, dass ich nicht mehr so leistungsfähig bin & das ist sehr belastend.
Ich habe das Gefühl mein Körper schreit nach Ruhe & Rückzug.
Wie gehts dir damit?
Hast du schon ein Kind?
Huhu ihr Lieben.
Hier ist weder von Wegen noch von irgendwelcher Milch in der Brust noch keine Spur.
Nur immer ewiges Sodbrennen und Enge im Bauch.
Das Wetter ist aber besser so dass ich wieder mehr Kraft habe.
CTG schläft meine Tochter meistens, so dass die FÄ keins im aktiven Zustand bekommt.Nächstes mal werde ich vorher was Süßes essen.HiHi.Wild Thing.
Bin echt gespannt wann eure süßen kommen.
Ich habe noch ein paar Wochen denke ich und meine Stimmung zur Geburt ist extrem wechselhaft je nachdem wie viel ich schaffe zu schlafen.Ich hoffe ich habe genug Kraft getankt wenn es so weit ist.
Ich drücke euch die Daumen das ihr euch gut vorbereitet fühlt und die Vorbereitungen abschließen könnt.Ich schaffe es nicht mehr und habe meine Ansprüche zurückgenommen.Kam zu viel dazwischen.Ist aber auch nicht schlimm.Das was ich dringend brauche, habe ich.
Bis demnächst und liebe Grüße
Ich hab auch gefühlt nix fertig & das ist okay 😂
Kliniktasche ist auch so lala gepackt. Also alles eher auf „wird schon werden“
Die meisten meiner Freundinnen sagen, dass sie kaum etwas gebraucht haben von ihrer Kliniktasche & darauf verlasse ich mich 😂