Kann man bezüglich des geschlechts den Nipt Test/Pränataltest vertrauen

Hallo, wir haben am 12.6 erfahren durch den nipt Test das es ein Mädchen wird🥰 heute hatte meine Fa nochmal geguckt um zu bestätigen. Leider liegt sie sehr weit unten und Sitz auf den po so das man nur die Nabelschnur zwischen den Beinen gesehen hat. Der nipt Test wurde in der 12 oder 13ssw gemacht weis ich nicht mehr genau. Jetzt sehe ich aber überall so süße Sachen und würde die am liebsten kaufen, allerdings habe ich auch schon mal gelesen das der nipt Test falsch lag. Jetzt bin ich etwas unsicher ob ich den vertrauen kann. Wie war es bei euch?

1

Hallo,

der NIPT ist beim Geschlecht mehr als 99 Prozent sicher. Viel sicherer als ein früher Ultraschall also. Aber überall wo Menschen arbeiten passieren Fehler, also kommt es auch schon mal vor, dass im Labor ein falsches Kreuz gesetzt wird. Das sind aber Einzelfälle, du kannst dem Test vertrauen :)
Bei mir und bei allen die ich persönlich kenne hat es gestimmt.

Liebe Grüße!

Bearbeitet von Nini283
2

Normalerweise ja , es sei denn der Mitarbeiter hat das Kreuz an der falschen Stelle gesetzt ;-)

Denke aber das ist echt ganz selten !

Viel Spaß beim shoppen

3

ist sicher :)

4

Hallo ich kann dir nur sagen das ich den Braten mit dem Test auch nur so semi vertraut habe. Bei uns stand im Test ein Junge. Habe meine Frauenärztin bei jedem Termin gelöchert ob sie es auch bildlich bestätigen kann.. nun bin ich in der 37ten SSW, mein kleiner Mann ist so schüchtern gewesen und hat immer so doof gelegen das wir erst letzte Woche gesehen haben das es wirklich ein Junge ist. Also war der Test richtig ✅ Klamotten technisch habe ich alles gekauft was ich wollte aber halt nicht viel in blau sondern eher bunte Farben :D aber ja der Test ist relativ sicher

5

2 Mädchen ein Junge, alle 3 richtig gewesen.