Blutung frühschwangerschaft

Bin fast in der 6 Woche schwanger habe beim abwischen öfters rosa Blut hatte das jemand auch und kann mir da helfen was es sein könnte ?

1

Könnten zig Sachen sein, besonders in der frühen SS ist es ja immer 50:50.

Es gibt Frauen, die bluten sturzbruchartig mit Koagel ihr Hämatom ab und alles ist ok, es gibt welches die haben nur leichte braune SB und es ist leider nicht alles ok. Neben Hämatom, sind noch sehr häufige Gründe für Blutungen am Beginn, die Hormonumstellung, Ektopie, Kontaktblutungen oder Blutungen wenn es eine Ader zerreißt, Blutungen weil sich die GM schnell ausdehnt und wächst, Blutungen weil die Plazenta tief liegt usw.

2

Also hab es auch meistens wenn ich mal gross muss eventuell zuviel druck nach unten könnte das sein ?

3

Ja, das ist natürlich möglich, bei Stuhlgang hatte ich sehr oft vaginale Blutungen :-)

Mehr trinken, mehr Ballaststoffe, kein Zucker und Magnesium helfen, eventuell einen Hocker für die Beine. Man sollte beim Stuhlgang allgemein nicht drücken (müssen).

4

Ich hatte auch in der 6 ssw blutungen war aber alles ok und ich durfte sogar den Herzschlagmeines Krümel sehen 😊 ich würde es an deiner Stelle trotzdem beim Frauenarzt abklären lassen....davor in der schwangerschaft hatte ich das nämlich auch und ich stand kurz vorm abgang eines windeis...es kann alles oder n7chts sein!lg

5

Habe Montag einen Termin erst 😕
War im kh Samstag da war natürlich nix mehr zu sehen kein Blut sie sagte habe eine zyste außerhalb der Gebärmutter wäre wohl aber nicht gefährlich

6

Ich hatte es in der 7. und in der 10. Woche und war jedes Mal sehr besorgt.
Aber am Ende ist alles gut gegangen :)
Gehe zu deiner Ärztin und lass die Progesteron verschreiben , das fördert die Schwangerschaft. Ich habe Utrogest bis zur 12. Woche genommen und immer wenn Blutungen waren mindestens 2-3 Tage sehr sehr viel Ruhe mir genommen.
Viel liegen und stress vermeiden.
Bin jetzt in der 25. Woche und dem wummel im Bauch geht es gut!
Das Gewebe da unten ist so stark durch blutet , das passiert tatsächlich soo vielen Frauen in der Frühschwangerschaft und es ist ein Glück nicht immer gleich das Ende.

Wenn es knallrotes frisches Blut ist , dann auf jeden Fall immer sofort abklären lassen.