Harter Bauch beim Laufen, normal?

Hallo zusammen,
ich bin momentan bei 29+4 und mir ist schon öfters aufgefallen, wenn ich am Tag viel laufe oder unterwegs bin, dass der Bauch vermehrt hart wird und auch unterleibsziehen bzw. Schmerzen dazu kommen.
Hat das noch jemand? Kommt das von der Anstrengung?
Liebe Grüße 🌸

1

Hei, habe das auch seit 2 Wochen, war Gestern bei meiner FÄ, GM Hals ist stabil und lang genug, muss mein Magnesium erhöhen und darf nur noch halbtags Arbeiten. Ansonsten merk ichs aber auch wenn wir viel unterwegs waren, ich leg mich dann jeweils hin🙏

LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und 💙 24+3

4

Danke für deine Antwort :).
Bin irgendwie froh, dass ich nicht die einzige bin bei der es so ist.
Letzte Woche auf dem ctg war keine wehentätigkeit und mein zervix war zuletzt bei über 4 cm. Morgen kommt aber eh meine Hebamme bei der ich es ansprechen werden. Hoffe, dass es von der Überlastung kommt.

2

Hatte/habe das auch bei 29+1
Meine Zervix war verkürzt auf 2,7 -2,9 und bin daher aktuell zur Überwachung im Krankenhaus. Ich würde es vorsichtshalber abklären lassen. 🙂

3

Ohje das tut mir leid, hoffe dir/euch gehts schon etwas besser?
Morgen kommt meine Hebamme, da werde ich sie mal darauf ansprechen, ansonsten hatte ich letzte Woche auf dem ctg keine Wehen und zuletzt war zervix bei über 4 cm. Hoffe einfach, dass es von der Überanstrengung kommt 🙈

6

Ich bin eig nur zum Gyn, weil mir das immer wieder hart werden nicht geheuer war. Ansonsten merke ich nicht viel. Bestenfalls kann ich morgen wieder nachhause.

Ich war das letzte Mal bei Schall auch bei weit über 4cm, darauf würde ich mich nicht verlassen. Aber mal sehen was deine Hebamme sagt, aber sie kann die Zervix ja auch schlecht von außen einschätzen 😅

5

33te woche und keinen gebärmutterhals mehr😅🙈 vor 4 wochen war er noch bei 4,8cm und habe nur senkwehen gehabt ab der 26 woche allerdings und das tatsächlich meistens beim laufen😅 jetzt übt mein körper schon aktiv für die Geburt 😅🙈 bei jeder wehe bleibe ich abrupt stehen weil wirklich alles drückt in dem moment und zieht. Und ich habe tatsächlich meistens eher wehen im rücken die das ctg nicht erfassen tut ob übungswehen oder senkwehen beides eher da und harten bauch

1 schwangerschaft war nicht 1 wehe da und das sogar in der 39 woche am Kaiserschnitt nicht😅🙈 gebärmutterhals war auch bei 4,6cm noch voll da hätte lange warten können aber medizinisch wäre es trotzdem der Kaiserschnitt geworden